UBS: Behrendt kommt, neuer Job für Hickl

Tilman Hickl

Tilman Hickl

Bild: UBS

Köpfe 24.03.2016
Wolfgang Behrendt (52), bislang als Geschäftsführer bei Deka Immobilien zuständig für deren Publikumsfonds, wechselt mit Wirkung zum 1. Mai zu UBS. Dort löst er Dr. Tilman Hickl (49) in der ... 

Wolfgang Behrendt (52), bislang als Geschäftsführer bei Deka Immobilien zuständig für deren Publikumsfonds, wechselt mit Wirkung zum 1. Mai zu UBS. Dort löst er Dr. Tilman Hickl (49) in der Funktion des Head of Global Real Estate - Europa ex CH ab. Hickl kümmert sich ab dem 1. Mai um den neu geschaffenen Geschäftsbereich Key Institutional Clients (GCM-KIC). Dort wird Hickl institutionellen Kunden maßgeschneiderte Lösungen für direkte Immobilieninvestments anbieten. GCM steht für Global Customized Mandates. Neben dem Bereich für institutionelle Kunden gibt es bei UBS noch einen zweiten GCM-Bereich, der sich um die Bedürfnisse schwerreicher Privatkunden kümmert. Dieses Segment namens GCM-PWC steht weiterhin unter der Führung von Benoit Delaby. Hickl wird aber zukünftig ebenfalls für die GCM-Einheit als Ganzes verantwortlich sein.

Monika Leykam

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe