UBS Real Estate ordnet Führungsspitze

Gabriele Merz.

Gabriele Merz.

Bild: UBS Real Estate

Köpfe 10.09.2013
Das Münchner Unternehmen UBS Real Estate hat mit Gabriele Merz und Axel Vespermann zwei neue Mitglieder in die Geschäftsführung berufen. Beide treten zum 1. Oktober diesen Jahres in das ... 

Das Münchner Unternehmen UBS Real Estate hat mit Gabriele Merz und Axel Vespermann zwei neue Mitglieder in die Geschäftsführung berufen. Beide treten zum 1. Oktober diesen Jahres in das Führungsgremium ein.

Merz ist seit 2006 für das Unternehmen tätig und übernahm 2007 die Leitung der Fondsbuchhaltung in Luxemburg. In dieser Funktion ist sie u.a. für das operative Management der in Luxemburg ansässigen UBS-Real-Estate-Fonds zuständig. In der Geschäftsführung folgt sie als CFO auf Dr. Christine Bernhofer, die aus dem Unternehmen Ende September ausscheidet.

Vespermann wechselt von der ebenfalls in München ansässigen Allianz Real Estate zu UBS Real Estate. Dort wird er künftig für das Portfoliomanagement, Akquisition, Disposition, Asset-Management sowie Bau und Entwicklung zuständig sein. Bei Allianz Real Estate leitete er den Bereich Einzelhandel und war für das weltweite Einzelhandelsportfolio verantwortlich.

Der Geschäftsführung gehören ab Oktober dieses Jahres neben Vespermann und Merz unverändert Dr. Tilman Hickl und Jörg Sihler an.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024