Überraschender Wechsel an der Kalo-Spitze

Martin Schmidt.

Martin Schmidt.

Bild: ae

Köpfe 06.05.2011
Martin Schmidt (48), der seit rund fünf Jahren an der Spitze der Kalo-Gruppe stand, hat den Hamburger Dienstleister (Kalorimeta, Urbana, IKW) bereits Mitte April überraschend verlassen. Nach ... 

Martin Schmidt (48), der seit rund fünf Jahren an der Spitze der Kalo-Gruppe stand, hat den Hamburger Dienstleister (Kalorimeta, Urbana, IKW) bereits Mitte April überraschend verlassen. Nach IZ-Informationen stieß die von Schmidt gewünschte vorzeitige Vertragsverlängerung bei den Eigentümervertretern auf Ablehnung.

Als Nachfolger wurde dem Vernehmen nach bereits Jan-Christoph Maiwaldt (50), seit Februar 2011 Kalo-Finanzvorstand, berufen. Maiwaldt kommt aus dem Einzelhandel, wo er beispielsweise für Fielmann und die Douglas Holding sowie zuletzt (bis 2008) als Finanzvorstand der Karstadt Warenhaus AG tätig war. Schmidt war 2006, von Techem kommend, zur Kalo-Gruppe gestoßen. Unter seiner Führung wurden die damals neue Dachmarken-Strategie und die Erweiterung des Leistungsportfolios vorangetrieben.

Albert Engelhardt

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe