Ulf Lennermann wird Geschäftsführer der WoBeGe

Köpfe07.10.2019
Petra Hildebrandt hat Ende September die WoBeGe Wohnungs- und Beteiligungsgesellschaft in Berlin verlassen. Nach mehr als 20 Jahren im Unternehmen und fünf Jahren als Geschäftsführerin hat sie ... 

Petra Hildebrandt hat Ende September die WoBeGe Wohnungs- und Beteiligungsgesellschaft in Berlin verlassen. Nach mehr als 20 Jahren im Unternehmen und fünf Jahren als Geschäftsführerin hat sie Platz gemacht für einen Nachfolger. Ulf Lennemann wird ab dem 15. November auf dem Chefsessel sitzen. Der 1966 in Essen geborene Immobilienökonom (ebs) war zuletzt Geschäftsführer der SWB Service-Wohnungsvermietungs- und -baugesellschaft in Mülheim an der Ruhr. Zu seinen früheren Arbeitgebern zählt darüber hinaus die Gesobau, wo er Prokurist und Abteilungsleiter Immobilienmanagement war, sowie die Gagfah (heute Vonovia), für die er seit den 1990er-Jahren in verschiedenen Führungspositionen arbeitete.

Die WoBeGe fokussiert sich auf die WEG- und Hausverwaltung und betreut etwa 20.000 Immobilieneinheiten. Sie ist eine 100%ige Tochter der Stadt und Land.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe