ULI Leadership Award 2015 vergeben

Die diesjährige Preisverleihung des ULI Leadership Award fand in München statt.

Die diesjährige Preisverleihung des ULI Leadership Award fand in München statt.

Bild: ULI

Köpfe 04.12.2015
Das Urban Land Institute Germany (ULI) hat zum elften Mal den Leadership Award verliehen. Fünf Führungskräfte aus der Immobilienwirtschaft und der Stadtentwicklung wurden mit dem goldenen ... 

Das Urban Land Institute Germany (ULI) hat zum elften Mal den Leadership Award verliehen. Fünf Führungskräfte aus der Immobilienwirtschaft und der Stadtentwicklung wurden mit dem goldenen Ginkgoblatt ausgezeichnet.

Den Leadership Award 2015 in der Kategorie Lebenswerk erhielt Claus Wisser, Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender der Wisag Facility Holding. In der Kategorie Immobilienwirtschaft ging der Preis an Rolf Buch, den CEO des Wohnungskonzerns Vonovia. Erstmalig wurde eine Auszeichnung für die Kategorie Building Healthy Places vergeben: Diese empfing Maximilian Freiherr von der Leyen, Geschäftsführer von Allgemeine Südboden, für die Umsetzung des Projekts "Neue Balan - Campus der Ideen" in München. In der Kategorie Öffentliche Hand wurde Ullrich Sierau, Oberbürgermeister der Stadt Dortmund, geehrt. Den Award in der Kategorie Young Leader bekam Annette Kröger, CEO von Allianz Real Estate Germany. Die Auszeichnungen wurden am 2. Dezember in München verliehen.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe