ULI-Magazin wählt Nico B. Rottke unter die Top 40 unter 40

Nico B. Rottke.

Nico B. Rottke.

Bild: sma

Köpfe 23.10.2014
Prof. Dr. Nico B. Rottke ist vom Magazin Urban Land zu den Top 40 Immobilienprofessionals unter 40 Jahren gewählt worden. Der Leiter des Real Estate Management Instituts der EBS Universität für ... 

Prof. Dr. Nico B. Rottke ist vom Magazin Urban Land zu den Top 40 Immobilienprofessionals unter 40 Jahren gewählt worden. Der Leiter des Real Estate Management Instituts der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Wiesbaden ist damit der einzige Preisträger aus Deutschland. Bei dem internationalen Wettbewerb, der erstmals vom Magazin des Urban Land Institutes (ULI) ausgelobt worden war, wurden auch 13 Frauen prämiert.

Für den Wettbewerb konnten ULI-Mitglieder Persönlichkeiten, die durch besondere Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben, vorschlagen. Geeignete Kandidaten durften sich jedoch auch selbst ins Rennen schicken. Die Nominierten sollten in der Immobilienwirtschaft oder Landschaftsplanung, u.a. in Bereichen wie Entwicklung, Design, Finanzierung, Planung, Nachhaltigkeit oder in der Wissenschaft Besonderes geleistet haben. Punkten konnten Kandidaten u.a. mit Unternehmertum, Führungsqualität oder einem außerordentlichen Engagement. Wert gelegt wurde bei der Auswahl der Preisträger auch auf den Aufbau von Netzwerken und die Förderung des Gemeinwesens.

Die Suche nach den 40 Besten unter 40 war offen für Branchenvertreter aus der ganzen Welt. Die 40 Gewinner werden online, in der November-Ausgabe des Magazins und auch auf dem ULI Fall Meeting in New York im Oktober 2014 vorgestellt.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe