Ulrich Höller holt Daniel Landgraf zu ABG Capital

Köpfe 03.05.2021
Dr. Daniel Landgraf hat den Führungskreis von ABG Capital, dem Investmentmanager der ABG Real Estate Group, betreten. Der 38-Jährige ist jetzt der dritte Geschäftsführer. ... 

Dr. Daniel Landgraf hat den Führungskreis von ABG Capital, dem Investmentmanager der ABG Real Estate Group, betreten. Der 38-Jährige ist jetzt der dritte Geschäftsführer.

Landgraf und Ulrich Höller, geschäftsführender Gesellschafter der ABG Real Estate Group, arbeiten wieder zusammen. Sie kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit bei DIC Asset und GEG. Dort war Landgraf seinem LinkedIn-Profil zufolge Vorstandsreferent, Höller Vorstandsvorsitzender.

Nun hat Höller Landgraf zu sich in die Geschäftsführung von ABG Capital geholt. Der dritte in diesem Bunde ist Piotr Bienkowski, ebenfalls Geschäftsführer der ABG-Holding.

Zu Landgrafs Aufgaben gehört es nun, Anlageprodukte zu konzeptionieren und institutionelle Partner zu betreuen. Zuletzt war er für KanAm Grund als Head of Business Development und für die Vertriebstochter Stepwise Capital als Geschäftsführer tätig. Laut LinkedIn währte die Zusammenarbeit allerdings nur ein gutes Jahr.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe