Ulrich Lingner verstärkt Helaba Invest-Geschäftsführung

Ulrich Lingner.

Ulrich Lingner.

Bild: Helaba Invest

Köpfe 22.11.2011
Ulrich Lingner ist in die Geschäftsführung der Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft, Frankfurt am Main, berufen worden. Er tritt seine neue Position zum 1. Januar 2012 an und soll die ... 

Ulrich Lingner ist in die Geschäftsführung der Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft, Frankfurt am Main, berufen worden. Er tritt seine neue Position zum 1. Januar 2012 an und soll die Neuausrichtung der Gesellschaft zu einer Full Service-KAG unterstützen. Zu seinen Aufgaben wird u.a. die Betreuung sämtlicher alternativer Assetklassen, die Auswahl und das Controlling externer Asset-Manager sowie das Advisory Desk gehören. Lingner war bislang Sprecher der Geschäftsführung (CEO) und Chief Investment Officer (CIO) der Versam Versicherungs-Assetmanagement, Münster. Neben Lingner setzt sich die Helaba-Invest-Geschäftsführung aus Uwe Trautmann (Vorsitzender), Dr. Christian Popp und Dr. Hans-Ulrich Templin zusammen.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe