Ulrich Scheer ist auf dem Weg in den MünchenerHyp-Vorstand

Köpfe 31.08.2020
Ulrich Scheer wechselt in die Führungsetage der MünchenerHyp. Bei der genossenschaftlichen Immobilienbank wird er ab dem 1. September 2020 als Generalbevollmächtigter tätig. Zu seinen ... 

Ulrich Scheer wechselt in die Führungsetage der MünchenerHyp. Bei der genossenschaftlichen Immobilienbank wird er ab dem 1. September 2020 als Generalbevollmächtigter tätig. Zu seinen Schwerpunktthemen gehört die Bank-IT.

Der Aufsichsrat beabsichtigt, so teilt es MünchenerHyp mit, Scheer "nach einer Vorbereitungszeit und der Zustimmung der Bankenaufsicht in den Vorstand der MünchenerHyp zu berufen". Aktuell gehören Dr. Louis Hagen (62) und Dr. Holger Horn (46) diesem Gremium an. Scheer folgt damit auf Michael Jung (56), dessen Vertrag zuletzt 2015 um fünf Jahre verlängert worden war. Er habe die Bank aus gesundheitlichen Gründen verlassen, teilt MünchenerHyp auf Anfrage der Immobilien Zeitung mit.

Der 52-jährige Scheer blickt unter anderem auf 17 Jahre bei der BayernLB zurück. Seit 2013 gehörte er als Globaler Leiter IT der HSH Nordbank und nach deren Privatisierung der Hamburg Commercial Bank an. Dort war er für die IT-Transformation zuständig.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe