Ulrich Schückhaus entwickelt M'gladbach bis zur Rente weiter

Ulrich Schückhaus.

Ulrich Schückhaus.

Köpfe 29.11.2017
Dr. Ulrich Schückhaus bleibt bis zum Ruhestand Vorsitzender der Geschäftsführung der Entwicklungsgesellschaft der Stadt Mönchengladbach (EWMG). Sein Vertrag wurde um sieben Jahre verlängert ... 

Dr. Ulrich Schückhaus bleibt bis zum Ruhestand Vorsitzender der Geschäftsführung der Entwicklungsgesellschaft der Stadt Mönchengladbach (EWMG). Sein Vertrag wurde um sieben Jahre verlängert und läuft nun bis zum 31. Dezember 2025. Damit werde Schückhaus die Geschicke der EWMG bis zum Erreichen der Altersgrenze lenken, teilt diese mit. Sein aktueller Kontrakt läuft erst Ende 2018 aus, doch der Beschluss zur Verlängerung musste ein Jahr im Voraus gefasst werden. Schückhaus ist seit 2009 oberster Mönchengladbacher Stadtentwickler. Seit 1999 ist er Chef der Gladbacher Wirtschaftsförderung. Vorher leitete er bei der Unternehmensberatung Kienbaum den Kommunalsektor. Bei der EWMG scheint er seine Sache gut gemacht zu haben: Üblicherweise wird der Vertrag des EWMG-Häuptlings nur um fünf Jahre prolongiert.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe