Uni Stuttgart ernennt Juniorprofessor für Nachhaltiges Bauen

Dirk A. Schwede.

Dirk A. Schwede.

Bild: Uni Stuttgart

Köpfe 17.12.2012
Dr. Dirk A. Schwede wurde an der Universität Stuttgart zum Juniorprofessor für Nachhaltiges Bauen ernannt. Zuvor war er Geschäftsführer eines Planungsbüros für nachhaltiges und ... 

Dr. Dirk A. Schwede wurde an der Universität Stuttgart zum Juniorprofessor für Nachhaltiges Bauen ernannt. Zuvor war er Geschäftsführer eines Planungsbüros für nachhaltiges und energieeffizientes Bauen in Shanghai. Dort war Schwede auch als Gastprofessor an der Tongji-Universität tätig. Die Juniorprofessur am Institut für Leichtbau Konstruieren und Entwerfen (ILEK) der Universität Stuttgart ist auf fünf Jahre angelegt. Gefördert wird sie mit 960.000 Euro vor allem von der Robert Bosch Stiftung. Universität und Institut stellen an Eigenmitteln ca. 10% dieses Betrags zur Verfügung. Mit der Juniorprofessur soll der Forschungsschwerpunkt Gestaltung und Technologie nachhaltiger Lebensräume gestärkt werden.

Florian Manthey

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024