Union Investment muss sich Nachfolger für Jörn Stobbe suchen

Jörn Stobbe.

Jörn Stobbe.

Quelle: Union Investment

Köpfe 01.07.2021
Jörn Stobbe hat die Geschäftsführung von Union Investment Real Estate (UIRE) verlassen. Die Suche nach einem Nachfolger läuft. ... 

Jörn Stobbe hat die Geschäftsführung von Union Investment Real Estate (UIRE) verlassen. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.

Stobbe hat die Segel zum gestrigen 30. Juni gestrichen. Laut seinem bisherigen Arbeitgeber tat er das aus freien Stücken, "um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen".

Stobbe war in der Geschäftsführung von Union Investment Real Estate zuletzt für das Asset Management und das Immobilienprojektmanagement zuständig. Der 54-Jährige arbeitete seit 2017 für die Union-Investment-Gruppe. Anfang 2020 übernahm er den Vorsitz der Geschäftsführung vom langjährigen UIRE-Chef Reinhard Kutscher. Schon im vergangenen Herbst wurde er von Michael Bütter als CEO abgelöst und rückte ins Glied.

Stobbes letzte Position soll nachbesetzt werden. Bis zur Berufung eines Nachfolgers werden seine bisherigen Aufgaben von den anderen UIRE-Geschäftsführern übernommen.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe