Universal-Investment holt COO Michael Reinhard von Axa

Köpfe 08.03.2018
Michael Reinhard (44) fängt im April 2018 als Chief Operating Officer (COO) bei Universal-Investment an. Er wird die Universal-Investment-Gruppe gemeinsam mit Chief Executive Officer (CEO) Bernd ... 

Michael Reinhard (44) fängt im April 2018 als Chief Operating Officer (COO) bei Universal-Investment an. Er wird die Universal-Investment-Gruppe gemeinsam mit Chief Executive Officer (CEO) Bernd Vorbeck und Chief Financial Officer (CFO) Frank Eggloff leiten. Reinhard wird sich als COO bei der Investmentgesellschaft zum einen um den Bereich Administration Services mit der Fondsbuchhaltung als Kernstück und zum anderen um die IT der Fonds-Service-Plattform kümmern. Er kommt von Axa Investment Managers, wo er acht Jahre lang als Global Head of Operations in Paris gearbeitet hat. Insgesamt war er 15 Jahre bei dem französischen Asset-Manager. In der Universal-Investment-Gesellschaft mbH als Muttergesellschaft der Universal-Investment-Gruppe ist bekanntlich Alexander Tannenbaum als Geschäftsführer für die Immobilienaktivitäten verantwortlich.

Harald Thomeczek