Uwe Niklas wechselt von Facility-Manager b.i.g. zu B&B Hotel

Köpfe 13.11.2017
Uwe Niklas (45) arbeitet seit dem 1. November 2017 für B&B Hotels in Deutschland. Dort leitet er den Bereich Asset-Management, den es bei B&B hierzulande erst seit neuestem gibt. Niklas ... 

Uwe Niklas (45) arbeitet seit dem 1. November 2017 für B&B Hotels in Deutschland. Dort leitet er den Bereich Asset-Management, den es bei B&B hierzulande erst seit neuestem gibt. Niklas kommt von b.i.g. facilitymanagement aus Karlsruhe. Dort war er Niederlassungsleiter. Bei B&B kümmert er sich jetzt um das technische Gebäudemanagement bzw. Instandhaltung, Instandsetzung, Wartung und Renovierung der 96 Hotels in Deutschland und Österreich, wo die Hotelkette 2018 die ersten Häuser eröffnet. Zu den ehemaligen Arbeitgebern des gelernten Baufacharbeiters und studierten Bauingenieurs bzw. Immobilienökonomen zählen auch Strabag PFS, wo er u.a. Leiter Facility Services Region Bayern und Leiter Infrastrukturelles Gebäudemanagement und Sicherheitstechnik war, bzw. DeTeImmobilien.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe