vdp: Louis Hagen tritt in die Fußstapfen von Jan Bettink

Dr. Louis Hagen.

Dr. Louis Hagen.

Bild: MünchenerHyp

Köpfe 03.06.2016
Dr. Louis Hagen, der Vorstandsvorsitzende der Münchener Hypothekenbank, ist von der Mitgliederversammlung des Verbands deutscher Pfandbriefbanken (vdp) zum Präsidenten und damit zum Nachfolger ... 

Dr. Louis Hagen, der Vorstandsvorsitzende der Münchener Hypothekenbank, ist von der Mitgliederversammlung des Verbands deutscher Pfandbriefbanken (vdp) zum Präsidenten und damit zum Nachfolger von Jan Bettink gewählt worden. Einen Gegenkandidaten hatte es nicht gegeben. Eine Amtsperiode dauert zwei Jahre. Bettink, der Vorstandssprecher der BerlinHyp ist, hatte das Präsidentenamt beim vdp seit 2010 und damit über drei Amtsperioden inne. Hagen gehörte vor seiner Wahl dem vdp-Vorstand, aus dem der Präsident traditionell kommt, an.

Neben Bettink sind auch der scheidende Helaba-Vorstand Rainer Krick und Bernhard Scholz, der seinen derzeitigen Arbeitgeber pbb Deutsche Pfandbriefbank ebenfalls verlassen wird, aus dem vdp-Vorstand ausgeschieden. Dafür wurden Jürgen Fenk, Vorstand bei der Helaba, Thomas Köntgen, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der pbb, und Frank Mühlbauer, Vorstandschef der WL-Bank, neu in den insgesamt 14-köpfigen vdp-Vorstand gewählt.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe