Verstorben: Der Chef des Düsseldorfer Flughafens, Christoph Blume, ist...

Köpfe 24.10.2013
Verstorben: Der Chef des Düsseldorfer Flughafens, Christoph Blume, ist am 6. Oktober an plötzlichem Herzversagen gestorben. Er wurde 61 Jahre alt. Blume war von 1997 bis 2001 Stadtdirektor der ... 

Verstorben: Der Chef des Düsseldorfer Flughafens, Christoph Blume, ist am 6. Oktober an plötzlichem Herzversagen gestorben. Er wurde 61 Jahre alt. Blume war von 1997 bis 2001 Stadtdirektor der Landeshauptstadt und wechselte 2001 als Geschäftsführer zur Flughafen Düsseldorf GmbH. 2006 wurde er zum Sprecher der Geschäftsführung ernannt. In seine Dienstzeit fällt auch die Planung und Realisierung der Düsseldorfer Airport City. Auf einer 232.000 m2 großen Fläche direkt am Terminal entstehen hier etwa 250.000 m2 Büro- und Hotelfläche. Blume war mit Renate Kölbel, der Gründerin des Düsseldorfer Maklerunternehmens Colliers Trombello Kölbel, verheiratet. Neben seiner Frau hinterlässt er zwei Söhne und eine Tochter.

Weitere Personalien auf IZ-Jobs.de

IZ

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024