Verstorben: Der Immobilien- und Hotelunternehmer Dieter Bock ist...

Köpfe 03.06.2010
Verstorben: Der Immobilien- und Hotelunternehmer Dieter Bock ist gestorben. Wie sein Umfeld bestätigte, starb Bock am 12. Mai dieses Jahres. Der 1939 in Dessau geborene Geschäftsmann war mit ... 

Verstorben: Der Immobilien- und Hotelunternehmer Dieter Bock ist gestorben. Wie sein Umfeld bestätigte, starb Bock am 12. Mai dieses Jahres. Der 1939 in Dessau geborene Geschäftsmann war mit seiner Advanta AG in den 1980er und 1990er Jahren einer der bekanntesten Projektentwickler in Frankfurt am Main (u.a. Rebstockgelände, Linotype-Hochhaus Eschborn). Danach ging er nach London, wo er in den britischen Mischkonzern Lonrho investiert hatte und für viele Schlagzeilen sorgte. Zuletzt beschäftigte sich Bock vor allem mit Hotels. Er war am Kempinski Gravenbruch, dem Taschenbergpalais in Dresden, dem Atlantic in Hamburg, Schloss Reinhartshausen im Rheingau und dem Bristol in Berlin beteiligt.

Laufend aktualisierte Personalien finden Sie unter www.iz-jobs.de.

IZ

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe