Vier Fragen an Klaus Allofs

Klaus Allofs ist ein netter Mensch und Sportdirektor des Fußballbundesligisten VfL Wolfsburg.

Klaus Allofs ist ein netter Mensch und Sportdirektor des Fußballbundesligisten VfL Wolfsburg.

Bild: IZ

Köpfe 06.10.2015
Herr Allofs, sind Sie in Immobilien investiert?Sollte man ja sein. Ich habe unter anderem Geschäftshäuser und Mietwohnungen. Und da ich aus Düsseldorf komme, habe ich dort auch einen ... 
Herr Allofs, sind Sie in Immobilien investiert?

Sollte man ja sein. Ich habe unter anderem Geschäftshäuser und Mietwohnungen. Und da ich aus Düsseldorf komme, habe ich dort auch einen Investitionsschwerpunkt. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, auch in Wolfsburg zu investieren.

Wie haben Sie als Kind gewohnt?

Mein Vater hat im Walzwerk gearbeitet und wir hatten eine Mietwohnung in der Werkssiedlung im Stadtteil Gerresheim. Da gab es viele Kinder - zum Fußballspielen auf der Straße.

Und wie wohnen Sie heute?

Wir haben ein Haus in Wolfsburg gekauft. Unser Haus in Bremen-Oberneuland verkaufen wir gerade.

Ist es schwer, Ihre Spieler davon zu überzeugen, in Wolfsburg zu wohnen?

Bis auf einen Spieler wohnen alle in Wolfsburg. Besonders die Brasilianer wollen hier gar nicht wieder weg. Die kommen alle aus Riesenstädten und schätzen die kurzen Wege - aber auch die Sicherheit. Die können ihre Kinder ohne Bodyguards in eine öffentliche Schule schicken. Naldo etwa will auch nach seinem Karriereende in Wolfsburg bleiben.

Friedhelm Feldhaus

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe