Von Köppen wechselt zur Garbe Wohnungsbau

Fabian von Köppen (42).

Fabian von Köppen (42).

Bild: von Köppen

Köpfe 16.10.2012
Nach acht Jahren bei der Becken Unternehmensgruppe, Hamburg, wechselt Fabian von Köppen zum 1. Januar 2013 zur Garbe Wohnbau, Hamburg. Dort möchte er das Segment Projektentwicklung ... 

Nach acht Jahren bei der Becken Unternehmensgruppe, Hamburg, wechselt Fabian von Köppen zum 1. Januar 2013 zur Garbe Wohnbau, Hamburg. Dort möchte er das Segment Projektentwicklung von Büroimmobilien ausbauen – auch als Dienstleistung für Dritte.

Der 42jährige Fabian von Köppen war in den letzten fünf Jahren Geschäftsführer der Becken Projektentwicklung, "die er seit Gründung in 2007 zu einem der führenden Hamburger Projektentwickler formte", wie es in einer Mitteilung der Becken Unternehmensgruppe heißt. Die Trennung erfolge "im besten Einvernehmen".

Die Becken Projektentwicklung wird künftig allein von Stefan Spilker (46) geführt. Die Becken Gruppe werde künftig einen weiteren Schwerpunkt im Bereich Wohnungsbau setzen und ihre Aktivitäten in die Märkte Berlin und München ausweiten.

Bei der Garbe Wohnbau steigt von Köppen als Geschäftsführer neben Peter Niermann (63) ein, der dem Unternehmen seit 18 Jahren angehört und es in wenigen Jahren Richtung Ruhestand verlassen wird. Neben dem Wohnungsbau plant von Köppen die Entwicklung von Büroprojekten zu verstärken - auch als Dienstleistung für Dritte.

Friedhelm Feldhaus

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024