VWI-Geschäftsführer Michael Leipelt feiert seinen Abschied

Köpfe 16.11.2020
Am vergangenen Freitag hat sich Michael Leipelt von seinem Team bei VW Immobilien (VWI) verabschiedet. Der Geschäftsführer verlässt das Wolfsburger Unternehmen nach 44 Jahren Zugehörigkeit. ... 

Am vergangenen Freitag hat sich Michael Leipelt von seinem Team bei VW Immobilien (VWI) verabschiedet. Der Geschäftsführer verlässt das Wolfsburger Unternehmen nach 44 Jahren Zugehörigkeit. Eine Nachfolgeregelung ist bereits gefunden.

In der Geschäftsführung von VW Immobilien ist Bewegung drin. Nachdem Dr. Ralph Sawalsky im Rahmen einer Altersregelung das Unternehmen verlassen hatte, folgte auf ihn Anfang Oktober Hardy Brennecke. Zu seinen Themen gehören Finanzen und IT, Compliance, Integrität und Datenschutz. Der 46-Jährige traf dato auf die Geschäftsführerkollegen Meno Requardt und Michael Leipelt.

Nun verlässt Leipelt zum Jahresende das Team und übergibt den Bereich Personal an Brennecke. Die Aufgaben aus dem Segment Wohnen und Technik wandern an den Sprecher der VWI-Geschäftsführung Requardt.

Leipelt war 44 Jahre lang bei VW Immobilien tätig. Seine Anfänge machte er dort als Auszubildender. Im Jahr 2016 stieg er in die Geschäftsführung auf.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe