Warburg-HIH Invest setzt auf mehr Research

Dr. Felix Schindler.

Dr. Felix Schindler.

Bild: Warburg-HIH Invest Real Estate

Köpfe 06.01.2016
Warburg-HIH Invest Real Estate, Hamburg, stellt Dr. Felix Schindler (34) als Researcher ein. Vor seinem Wechsel zu Warburg-HIH Invest hatte Schindler als Senior Real Estate Analyst bei Feri Euro ... 

Warburg-HIH Invest Real Estate, Hamburg, stellt Dr. Felix Schindler (34) als Researcher ein. Vor seinem Wechsel zu Warburg-HIH Invest hatte Schindler als Senior Real Estate Analyst bei Feri Euro Rating Services in Bad Homburg gearbeitet. Dort war er seit September 2013 für den Ausbau der Beratungsdienstleistungen für institutionelle Investoren zuständig. Zuvor, seit Frühjahr 2013, war er für die BHF-Bank in Frankfurt am Main tätig gewesen. Dort lag sein Arbeitsschwerpunkt auf dem Private Banking für Immobilien.
Seit 2010 ist Schindler Juniorprofessor für Real Estate Finance and Economics am Center for Real Estate Studies (CRES) an der Steinbeis-Hochschule Berlin. Am Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim leitete er das Kerngebiet "Vermögensanlagemärkte" mit einem Schwerpunkt auf Immobilien. Seit 2013 ist er Research Associate am ZEW. (Research Associates sind Professoren in- und ausländischer Hochschulen, mit denen das ZEW in der Forschung zusammenarbeitet.)

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024