Warburg Hypothekenbank holt Andreas Rehfus in den Vorstand

Köpfe 09.06.2021
Andreas Rehfus hat nach seinem Abschied von der Deutschen Hypo eine neue Wirkungsstätte: Ab August gehört er zum Vorstand der M.M.Warburg & Co Hypothekenbank in Hamburg. Dort wird der ... 

Andreas Rehfus hat nach seinem Abschied von der Deutschen Hypo eine neue Wirkungsstätte: Ab August gehört er zum Vorstand der M.M.Warburg & Co Hypothekenbank in Hamburg. Dort wird der 57-Jährige für alle Marktfolgebereiche zuständig sein. Gründungsvorstand Thomas Buer (68) verabschiedet sich Ende Juli in den Ruhestand.

Bereits vor gut drei Monaten wurde bekannt, dass Andreas Rehfus die Deutsche Hypo im Zuge ihrer Integration in die Konzernmutter Nord/LB verlässt. Dort zählte er unter anderem seit Mitte 2007 zum Vorstand und kümmerte sich um den Marktfolgebereich, das Risikocontrolling, den Finanzbereich und die IT. Seit Herbst vergangenen Jahres verantwortete der gebürtige Hamburger im Marktbereich das Geschäft mit Immobilienfinanzierungen und das Treasury.

Rehfus folgt mit diesem Schritt zu M.M.Warburg auf Gründungsvorstand Thomas Buer, der mehr als 26 Jahre lang diesen Posten ausfüllte. Thomas Schulze (63), seit 2006 im Vorstand zuständig für die Marktbereiche, wird ab August zudem die Aufgaben des Vorstandssprechers übernehmen.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe