Wechsel an der Nemetschek-Spitze: Dreilich für Lüdke

Tanja Tamara Dreilich.

Tanja Tamara Dreilich.

Bild: Nemetschek

Köpfe 23.10.2012
Tim Alexander Lüdke, seit November vergangenen Jahres Sprecher des Vorstands der Nemetschek AG, wurde mit sofortiger Wirkung abberufen. Der Beschluss des Aufsichtsrats beinhaltet auch die ... 

Tim Alexander Lüdke, seit November vergangenen Jahres Sprecher des Vorstands der Nemetschek AG, wurde mit sofortiger Wirkung abberufen. Der Beschluss des Aufsichtsrats beinhaltet auch die "Kündigung mit sofortiger Wirkung" des bis zum 31. Dezember 2014 laufenden Anstellungsvertrags mit Lüdke. Außerdem, so heißt es in einer Mitteilung des Münchner Softwareanbieters, habe Lüdke sein Amt als Vorstand mit sofortiger Wirkung niedergelegt und seinen Anstellungsvertrag mit sofortiger Wirkung gekündigt.

Laut Nemetschek wird das Unternehmen "bis auf Weiteres" durch Tanja Tamara Dreilich vertreten. Finanzchefin Dreilich gehört dem Nemetschek-Vorstand seit Mai 2012 an.

Albert Engelhardt

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024