Wechsel an der Spitze der ABG-Baubetreuungsgesellschaft

Köpfe 06.11.2018
Die Baubetreuungsgesellschaft der Münchner ABG-Unternehmensgruppe hat einen neuen Geschäftsführer: Carsten Faust übernimmt diesen Job von Angelika Remmert-Stuckmann, die seit Ende Oktober im ... 

Die Baubetreuungsgesellschaft der Münchner ABG-Unternehmensgruppe hat einen neuen Geschäftsführer: Carsten Faust übernimmt diesen Job von Angelika Remmert-Stuckmann, die seit Ende Oktober im Ruhestand ist. Neben ihm gehört Guido Wiese unverändert der Geschäftsführung der ABG Allgemeine Baubetreuungsgesellschaft an.

Von Köln aus betreut Faust künftig die Standorte Frankfurt am Main, Köln und München und ist in erster Linie für die technische Abwicklung der ABG-Projekte zuständig. Die berufliche Karriere des Diplom-Bauingenieurs begann 1991 bei Hochtief, wo er als Planungsleiter startete und schließlich als Projektleiter arbeitete. 2003 wechselte der heute 53-Jährige als General Manager zu mfi in Essen (heute mfi Development, Düsseldorf). Dort verantwortete er gut 14 Jahre die Entwicklung verschiedener Schoppingcenter und Quartiere. Remmert-Stuckmann war 20 Jahre bei ABG beschäftigt und wird dem Unternehmen künftig weiter beratend zur Verfügung stehen.

Katja Bühren

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024