Wechsel an der Spitze der Architektenkammer NRW

Ernst Uhing.

Ernst Uhing.

Bild: AKNW

Köpfe 11.11.2013
Ernst Uhing (57) ist zum Präsidenten der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen (AKNW) gewählt worden. Der technische Geschäftsleiter der Hagener Gemeinnützigen Wohnungsgesellschaft trete die ... 

Ernst Uhing (57) ist zum Präsidenten der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen (AKNW) gewählt worden. Der technische Geschäftsleiter der Hagener Gemeinnützigen Wohnungsgesellschaft trete die Nachfolge von Hartmut Miksch (63) an, teilte die Architektenkammer mit. Miksch hatte sich nach zwölf Jahren an der Spitze der AKNW nicht mehr zur Wahl gestellt.

Uhing gehört dem AKNW-Vorstand sei 2001 an und ist seit 2010 zudem Mitglied im Vorstand der Bundesarchitektenkammer. Für sein umfangreiches ehrenamtliches Engagement, u.a. im Bund Deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure (BDB), ist er 2009 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet worden.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024