Wechsel im pbb-Aufsichtsrat

Köpfe 22.07.2015
Dr. Thomas Duhnkrack ist in den Aufsichtsrat der Deutschen Pfandbriefbank (pbb) berufen worden. Er gehörte von 2003 bis 2009 dem Vorstand der DZ Bank an und ist heute Partner in einem ... 

Dr. Thomas Duhnkrack ist in den Aufsichtsrat der Deutschen Pfandbriefbank (pbb) berufen worden. Er gehörte von 2003 bis 2009 dem Vorstand der DZ Bank an und ist heute Partner in einem Beteiligungsunternehmen.

Ausgeschieden sind zum 20. Juli 2015 Dr. Ludger Schuhknecht und Dr. Jeromin Zettelmeyer, die vom Bundesministerium der Finanzen beziehungsweise vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie in das Gremium entsandt worden waren. Der Wechsel spiegelt die veränderte Aktionärsstruktur der pbb nach dem Börsengang wider.

Dem Kontrollgremium gehören weiterhin Dr. Günther Bräunig (Vorsitzender), Dagmar Kollmann (stellvertretende Vorsitzende), Joachim Plesser und Dr. Hedda von Wedel sowie die Arbeitnehmervertreter Christian Gebauer-Rocholz, Georg Kordick und Heike Theissing an.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe