Wechsel im Verwaltungsrat der FMS Wertmanagement

Köpfe 01.07.2014
Der Leitungsausschuss der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung hat Dr. Axel Berger in den Verwaltungsrat der FMS Wertmanagement berufen. Der ehemalige Vizepräsident der Deutschen ... 

Der Leitungsausschuss der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung hat Dr. Axel Berger in den Verwaltungsrat der FMS Wertmanagement berufen. Der ehemalige Vizepräsident der Deutschen Prüfstelle für Rechnungslegung in Berlin trat zum 17. Juni dieses Jahres die Nachfolge von Prof. Dr. Harald Wiedmann an, dessen Verwaltungsratsmandat ausgelaufen war. Die FMS Wertmanagement war im Juli 2010 gegründet worden, um Risikopositionen und nicht strategienotwendige Geschäftsbereiche der HRE-Gruppe zu übernehmen und abzuwickeln. Eigentümer der Gesellschaft ist über den Sonderfonds für Finanzmarktstabilisierung (SoFFin) die Bundesrepublik Deutschland.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe