Werner Engels sucht neue Standorte für Vapiano

Werner Engels.

Werner Engels.

Bild: Privat

Köpfe 01.09.2016
Werner Engels (61) ist neuer Director Real Estate beim Systemgastronomen Vapiano, Bonn. Engels wird auf dieser Position für die Expansion in den Ländern Deutschland und Schweiz verantwortlich ... 

Werner Engels (61) ist neuer Director Real Estate beim Systemgastronomen Vapiano, Bonn. Engels wird auf dieser Position für die Expansion in den Ländern Deutschland und Schweiz verantwortlich sein. Unterstützung soll er dabei von Rainer Hähnel, dem ehemaligen Expansionsleiter von C&A Deutschland, erfahren. Dieser ist bereits seit Februar 2016 in beratender Funktion für Vapiano tätig. Engels' Vorgänger Michael Jörn (49) hatte den Gastronomiefilialisten im März 2016 verlassen. Engels schließt nun die Lücke, die mit Jörns Weggang als Director Development zu Wettbewerber Sausalitos in diesem Frühjahr entstanden ist.

Engels war zuletzt als Real Estate Manager bei der Schmuckkette Claire's Germany für Nordeuropa zuständig. Zuvor war er Real Estate Manager bei der Sneakerkette Foot Locker Germany bzw. Property Director beim Textilfilialisten Bonita. Hähnel war zuletzt als Entwickler für das Projektentwicklungsunternehmen Rosco tätig. Nun hat er sich mit RHI-Consulting, Potsdam, selbstständig gemacht und berät Unternehmen wie Vapiano. Auch für Rosco ist er weiterhin als Berater unterwegs.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe