Wiedeking ist bei Signa komplett raus

Köpfe 27.03.2017
Die Wege des ehemaligen Vorstandschefs von Porsche, Wendelin Wiedeking, und von René Benkos Signa-Gruppe haben sich getrennt. Wiedeking habe sein Engagement in der Signa-Gruppe beendet und sei ... 

Die Wege des ehemaligen Vorstandschefs von Porsche, Wendelin Wiedeking, und von René Benkos Signa-Gruppe haben sich getrennt. Wiedeking habe sein Engagement in der Signa-Gruppe beendet und sei sowohl als Investor der Signa Prime Selection, die in Einzelhandelsimmobilien wie das Berliner KaDeWe oder das Alsterhaus in Hamburg investiert, als auch aus dem Beirat der Signa Holding ausgeschieden, teilt die Signa-Gruppe mit. Zuvor hatte das manager magazin berichtet, Wiedeking habe seine Ämter bei dem Karstadt-Eigentümer aufgrund von Differenzen mit Benko niedergelegt. Dazu mochte sich ein Signa-Sprecher nicht äußern. Für die Beteiligung in Höhe von 4% an der Signa Prime Selection, die Wiedeking und seine Familie nun zurückgeben, sollen sie dem Magazinbericht zufolge einen Erlös von 50 Mio. Euro bis 60 Mio. Euro erwarten können. Wiedeking war Ende 2011 in den Beirat der Signa Holding und als Aktionär in den Aufsichtsrat der Signa Prime Selection gewählt worden.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024