Wilhelm, Zimmermann und Dänzel lieben Lebensmittel

Gestatten: Thomas Dänzel, Sascha Wilhelm, Stefan Zimmermann (v.l.n.r.).

Gestatten: Thomas Dänzel, Sascha Wilhelm, Stefan Zimmermann (v.l.n.r.).

Quelle: x+bricks

Köpfe 27.09.2018
Sascha Wilhelm, Ex-CEO von Corestate, Acrest-Gründer Stefan Zimmermann und Thomas Dänzel, lange Zeit Leiter Retailinvestment bei Colliers, kaufen jetzt für institutionelle Investoren Immobilien ... 

Sascha Wilhelm, Ex-CEO von Corestate, Acrest-Gründer Stefan Zimmermann und Thomas Dänzel, lange Zeit Leiter Retailinvestment bei Colliers, kaufen jetzt für institutionelle Investoren Immobilien mit Lebensmittelanker ein. Das Vehikel, über das die drei Herren solche Investments zu tätigen gedenken, nennt sich x+bricks und ist so konstruiert, dass die Zielgruppe - Pensionskassen und dergleichen - die Anlage nicht zur Immobilienquote rechnen muss. Drei Portfolios für insgesamt rund 240 Mio. Euro haben Wilhelm, Zimmermann und Dänzel schon am Haken. Bei Investoren wurden schon gut 100 Mio. Euro eingesammelt. Das Beuteschema sieht Fachmarktzentren und Supermärkte vor: "Mindestens 75% der Einnahmen müssen von Food-Retailern kommen", sagt Wilhelm. Der Grund: Lebensmittelhändler seien so schön onlineresistent.

Mehr Details zu den aktuellen Deals, dem Konstrukt x+bricks, dem Zielvolumen und der Mannschaft lesen Sie in der heutigen Printausgabe der Immobilien Zeitung (IZ 39/18).

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Interimsmanager Josef Schultheis wird Chef der KaDeWe Group

Alsterhaus Hamburg, eine der drei Filialen der KaDeWe Group.

Alsterhaus Hamburg, eine der drei Filialen der KaDeWe Group.

Quelle: Immobilien Zeitung, Urheber: Friedhelm Feldhaus

Köpfe 19.03.2024
Christoph von Schwanenflug