Wolfgang Behrendt legt nach UBS-Intermezzo bei Newport an

Köpfe 29.03.2017
Wolfgang Behrendt hat nach seinem Intermezzo bei der UBS beim Hamburger Entwickler Newport angeheuert. Behrendt tritt zum 1. April 2017 als Chief Financial Officer in die Partner- und ... 

Wolfgang Behrendt hat nach seinem Intermezzo bei der UBS beim Hamburger Entwickler Newport angeheuert. Behrendt tritt zum 1. April 2017 als Chief Financial Officer in die Partner- und Managementmannschaft der Newport Holding ein. Er kommt von der UBS Asset Management: Dort war er, und zwar lediglich vom 1. Mai 2016 bis Ende 2016, Head of Global Real Estate - Europa ex CH. Vorher war er fast zehn Jahre lang bei Deka Immobilien Investment als Geschäftsführer für deren Publikumsfonds zuständig gewesen. Bei Newport soll er vom Partner-Board aus an der "weiteren strategischen Ausrichtung" mitfeilen, die Aktivitäten im Ausland steuern - Newport investiert außer in Deutschland auch in der Schweiz und den USA - und sich um "den Aufbau von Investmentplattformen für institutionelle Investoren aus Deutschland und Europa" in den drei Zielmärkten kümmern, gibt Newport bekannt.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe