Wolfgang Gallas heuert nach B&B-Zwischenspiel bei UBM an

Köpfe 18.06.2018
Wolfgang Gallas hat bei UBM hotels Management angeheuert. Bei der vor zwei Jahren gegründeten Tochter des Wiener Projektentwicklers UBM Development spielt Gallas seit dem 1. Juni 2018 eine Rolle, ... 

Wolfgang Gallas hat bei UBM hotels Management angeheuert. Bei der vor zwei Jahren gegründeten Tochter des Wiener Projektentwicklers UBM Development spielt Gallas seit dem 1. Juni 2018 eine Rolle, die es vorher bei UBM hotels nicht gab: die neu geschaffene Position für die Entwicklung und das Asset-Management von Hotels in Deutschland. Gallas kommt von der Hotelkette B&B, wo er erst im November 2017 als Director Development angefangen hatte. Vorher war er gut drei Jahre als Managing Director beim Hotelbetreiber Primestar Hospitality angestellt. Auch für Hilton war er schon im Einsatz: als Director Development in Deutschland, Österreich und der Schweiz (2010 bis 2014).

UBM hotels berät ihre Mutter beim Ankauf, dem Bau, der Positionierung und Markengebung sowie dem Verkauf von Hotels. Der zweite Geschäftszweck besteht darin, in einer Art Sandwich-Position zwischen Hotelinvestor und Hotelbetreiber, der das Management des Hotels übernimmt, als Pächter aufzutreten.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe