Wunderflats baut seine Führungsebene zum Trio aus

Köpfe 18.11.2020
Das Berliner Proptech Wunderflats, eine Plattform für möbliertes Wohnen auf Zeit, hat sich zum Monatsbeginn Andre Gerbeth als Chief Financial Officer (CFO) an Bord geholt. Er trifft in der ... 

Das Berliner Proptech Wunderflats, eine Plattform für möbliertes Wohnen auf Zeit, hat sich zum Monatsbeginn Andre Gerbeth als Chief Financial Officer (CFO) an Bord geholt. Er trifft in der Geschäftsführung auf die beiden Gründer Jan Hase (CEO) und Arkadi Jampolski (COO).

Gerbeth kommt von SuperVista, dem Betreiber von brillen.de. Dort war er ebenfalls als CFO engagiert. Eine weitere Station in seinem Lebenslauf ist Native Instruments.

Wunderflats bekommt zurzeit einen deutlichen Corona-Effekt zu spüren. "Im Vergleich zum Vorjahr stiegen im September die Mietanfragen auf der Plattform um 95%", teilt das Unternehmen mit. Die Geschäftsführer lassen durchblicken, dass sie mit der bislang auf Deutschland konzentrierten Plattform expandieren wollen. Das Wunderflats-Team besteht derzeit aus 114 Beschäftigten.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Dirk Otto bleibt Präsident von RealFM

Köpfe 23.11.2020
Dirk Otto von RGM Facility Management, München, bleibt Präsident von RealFM. Otto wurde vergangenen Freitag von der Mitgliederversammlung des Berufsverbands für Facility und Real Estate Manager ... 

Dirk Otto von RGM Facility Management, München, bleibt Präsident von RealFM. Otto wurde vergangenen Freitag von der Mitgliederversammlung des Berufsverbands für Facility und Real Estate Manager im Amt bestätigt.

Im Präsidium gab es aber auch Veränderungen, u.a. auf der Position des 1. Vizepräsidenten. Heinrich Quaderer von E.on Country Hub Germany, München, der dieses Amt seit der Vereinsgründung im Jahr 2006 innehatte, trat nicht mehr zur Wahl an. In Quaderers Fußstapfen als 1. Vizepräsident tritt Jörg Petri von Bayer, Berlin. Petri wirkte in dem Verband bisher als 2. Vizepräsident.

Petris Nachfolger als 2. Vizepräsident wiederum ist das bisherige Präsidiumsmitglied Danilo Schön vom Flughafenbetreiber Flughafen Berlin Brandenburg. Robert Paul von Linde Material Handling, Aschaffenburg, wurde als gewöhnliches Präsidiumsmitglied bestätigt. Neu ins Amt gewählt wurde Jürgen Janda vom Europäischen Patentamt in München.

Harald Thomeczek