Wunderflats baut seine Führungsebene zum Trio aus

Köpfe 18.11.2020
Das Berliner Proptech Wunderflats, eine Plattform für möbliertes Wohnen auf Zeit, hat sich zum Monatsbeginn Andre Gerbeth als Chief Financial Officer (CFO) an Bord geholt. Er trifft in der ... 

Das Berliner Proptech Wunderflats, eine Plattform für möbliertes Wohnen auf Zeit, hat sich zum Monatsbeginn Andre Gerbeth als Chief Financial Officer (CFO) an Bord geholt. Er trifft in der Geschäftsführung auf die beiden Gründer Jan Hase (CEO) und Arkadi Jampolski (COO).

Gerbeth kommt von SuperVista, dem Betreiber von brillen.de. Dort war er ebenfalls als CFO engagiert. Eine weitere Station in seinem Lebenslauf ist Native Instruments.

Wunderflats bekommt zurzeit einen deutlichen Corona-Effekt zu spüren. "Im Vergleich zum Vorjahr stiegen im September die Mietanfragen auf der Plattform um 95%", teilt das Unternehmen mit. Die Geschäftsführer lassen durchblicken, dass sie mit der bislang auf Deutschland konzentrierten Plattform expandieren wollen. Das Wunderflats-Team besteht derzeit aus 114 Beschäftigten.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe