ZIA-Geschäftsführer Stephan Rabe lässt Vertrag auslaufen

Köpfe 18.09.2017
Dr. Stephan Rabe, seines Zeichens Geschäftsführer des ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss, wird dem Lobbyverband ab Anfang 2018 nur noch als Berater verbunden sein. Rabe hat sich entschieden, ... 

Dr. Stephan Rabe, seines Zeichens Geschäftsführer des ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss, wird dem Lobbyverband ab Anfang 2018 nur noch als Berater verbunden sein. Rabe hat sich entschieden, seinen Vertrag auslaufen zu lassen und den ZIA zum Jahresende 2017 zu verlassen. Der Jurist war zum 1. November 2014 als Nachfolger von Axel von Goldbeck an die Seite von Geschäftsführer Klaus-Peter Hesse getreten. Im Geschäftsführungsgespann war Rabe u.a. für die Themen Regulierung und Steuern auf nationaler und europäischer Ebene zuständig, kümmerte sich aber auch um die Finanzen und das Personal. Die unter seiner Obhut aktuell stattfindende Integration von Mitgliedern und Mitarbeitern des Verbands bsi (ehemals Verband Geschlossene Fonds) soll bis Ende 2017 abgeschlossen sein, versichert der ZIA.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe