Zinnöcker führt Vorsitz der Initiative Corporate Governance

Thomas Zinnöcker.

Thomas Zinnöcker.

Bild: Gagfah Group

Köpfe 30.06.2014
Thomas Zinnöcker hat den Vorsitz der Initiative Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft (ICG) übernommen. Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde der CEO der ... 

Thomas Zinnöcker hat den Vorsitz der Initiative Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft (ICG) übernommen. Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde der CEO der Gagfah Group als Nachfolger von Dr. Hans Volkert Volckens bestimmt, der dem Gremium nicht mehr angehört. Volckens war Ende April dieses Jahres als CFO von IVG Immobilien ausgeschieden. Auch Beisitzer Jörn Stobbe, Geschäftsführer von Rreef Management, Frankfurt, hat den ICG-Vorstand verlassen.

Dem Gremium gehören neben Zinnöcker nun die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Werner Knips (Heidrick & Struggles) und Dr. Wulf Meinel (Geneba Properties) sowie die drei Beisitzer Prof. Dr. Tobias Just (Irebs), Dr. Frank Pörschke (Jones Lang LaSalle) und Bärbel Schomberg (Schomberg & Co.) an.

Sonja Smalian