ADI-Lehrgang Immobilienassistenz

Karriere 31.07.2014
Die ADI Akademie der Immobilienwirtschaft hat einen neuen Lehrgang entwickelt. Die Intensivschulung zertifizierte Immobilienassistenz (ADI) richtet sich an Mitarbeiter aus den Bereichen ... 

Die ADI Akademie der Immobilienwirtschaft hat einen neuen Lehrgang entwickelt. Die Intensivschulung zertifizierte Immobilienassistenz (ADI) richtet sich an Mitarbeiter aus den Bereichen Sekretariat, Personal und Marketing sowie an Quereinsteiger in Immobilien- und Bauunternehmen. Während des viertägigen Seminars stehen zur Einführung u.a. die wichtigsten Teilbranchen und Akteure der Immobilienwirtschaft, der Lebenszyklus sowie ein Überblick über Verbände und Institutionen auf dem Lehrplan. Darüber hinaus werden Einblicke in wichtige Rechtsgebiete wie das Kaufvertragsrecht oder das Mietvertragsrecht gegeben. Es werden u.a. auch Aspekte der Bestandsverwaltung, der Projektentwicklung, des Imobilienmarketings, der Due Diligence, der Wohnraumvermietung und des Kaufs von Grundstücken vermittelt. Der Lehrgang kann um einen Zusatztag Immobilien-Englisch erweitert werden. Unterrichtet wird am 7. und 8. sowie am 12. und 13. Dezember 2014 in Hamburg. von 9 bis 17 Uhr. Am 17. Januar 2015 kann optional eine anderthalbstündige Abschlussprüfung absolviert werden. Die Schulung kostet 2.150 Euro zzgl. MwSt. Die Prüfungsgebühr beträgt zusätzlich 100 Euro zzgl. MwSt. Weitere Informationen unter www.adi.akademie.de.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Karriere

MAT: Sarah Immer

Quelle: ADI Akademie der Immobilienwirtschaft GmbH, Urheberin: Patrizia Adamo

Karriere 25.05.2023
Akademiereferentin ADI. Geboren 1998. ... 

Akademiereferentin ADI. Geboren 1998.

Werdegang

Derzeit berufsbegleitendes Studium im Doppelabschluss zur Diplom-Immobilienökonomin und im MBA und Vollzeitarbeit in Vertrieb und Marketing an der Akademie der Immobilienwirtschaft (ADI). Davor Abschluss im dualen Bachelor in Immobilienwirtschaft und einjähriger Auslandsaufenthalt in den USA.

Top-Projekte

Auf- und Umsetzen eines Alumni-Netzwerks an der ADI inklusive Planung, Suche nach Kooperationspartnern, administrativer Vorbereitung, Aufbau eines Teams aus ehrenamtlichen Helfern und Begleitung an fünf Standorten deutschlandweit.

Ziele

Ich möchte mein Studium beenden und in den nächsten fünf Jahren Verantwortung für ein kleines Team von drei bis fünf Personen übernehmen. Durch Social-Media-Posts und Workshops möchte ich meine Erfahrungen weitergeben. Eines Tages will ich junge Start-ups und deren Gründer mit meinem Wissen und finanziellen Möglichkeiten dabei unterstützen, ihr Unternehmen und ihre Persönlichkeiten zu entwickeln. Doch bevor ich das machen kann, muss ich es erst einmal selber die Erfahrungen sammeln.

Motivation als MAT

Ich bin als MAT geeignet, weil ich die Fähigkeit besitze, Themen der Branche zu adressieren und als Sprachrohr zu agieren – nie vorwerfend, sondern immer (hinter)fragend. Zudem glaube ich daran, dass wir zusammen stärker sind. Dafür erwarte ich vom MAT-Netzwerk Menschen, die Bock haben, etwas zu bewirken und sich zu engagieren. Ich will Herausforderungen mit einem offenen Ohr begegnen und gleichzeitig mit Beharrlichkeit für die Werte, die wir als Next Gen vertreten, einstehen.

Ethische Grundsätze

Unabhängigkeit, Wachstum (inklusive Rückschritten), Wertschätzung.

Netzwerke und Engagements

Immofrauen e.V., Immobilienjunioren, Fore, Frauen & Business, ADI Alumni.

Kontakt:

Immobilien Zeitung