Die meisten Immobilien-Jobs finden: StartseiteDie besten Immobilien-Jobs und die meisten Stellenangebote für die Real Estate IndustryDie besten Immobilien-Jobs - Ein Angebot der Immobilien Zeitung

Themen

Auch mal ins Bett gehen

Artikel vom 07.10.2015, 12:00

Die Expo Real ist ein großes Schaulaufen - und die Personalberater gucken genau hin. Ihre Tipps für einen gelungenen Auftritt.

Termine im Halbstundentakt? Davon rät Sabine Märten von Sabine Märten Executive Search ab. Die Messe sei zwar der richtige Ort, um sein Netzwerk auf- und auszubauen. Dennoch sollten Aussteller und Besucher nicht zu viele Termine machen, "um dem Zufall auch eine Chance zu geben".

Auch wenn Personalberater auf der Messe den Kontakt zu ihren Auftraggebern, den Unternehmen, suchen, so haben sie auch einen Blick auf mögliche Kandidaten. Olaf Kenneweg von Kenneweg Property Personalberatung, schaut bei Podiumsdiskussionen genau hin, wie sich die Teilnehmer geben, wie sie sprechen. Doch auch schlechtes Benehmen oder Fehlverhalten bei Abendveranstaltungen wird registriert.

Am Sonntag noch Halligalli auf dem Oktoberfest machen und am nächsten Tag mit geschwollenen Tränensäcken auf der Messe aufwarten? Das ist keine gute Idee. Wer die Expo Real für die eigene Karriere nutzen will, der muss offen, flexibel und interessiert sein, sagt Kenneweg. Deswegen sollte man auch irgendwann mal ins Bett gehen.

Übersicht