Cobalt-Team gründet Artes

Karriere 17.09.2020
Die Immobilienheadhunterszene ist um einen Wettbewerber reicher: Artes Recruitment geht an den Start. ... 

Die Immobilienheadhunterszene ist um einen Wettbewerber reicher: Artes Recruitment geht an den Start.

Ein ehemaliges Frankfurter Team der Personalberatung Cobalt Recruitment startet unter der Führung von Gründerin und Managing Director Bushra Nadeem durch. Der Name Artes Recruitment soll Bände sprechen. Der erste Teil des Firmennamens - Artes - ist als Abkürzung für folgende fünf Begriffe zu verstehen: Authentizität, Respekt, Transparenz, Empathie und Stabilität. "Wir schauen uns mehr und andere Aspekte an als gemeinhin üblich", verspricht Nadeem. "So interessieren wir uns besonders für die Wertvorstellungen von Unternehmen und Kandidatinnen oder Kandidaten. Denn sie sind ein wichtiges Kriterium dafür, ob beide wirklich zueinander passen."

Nadeem hat knapp neun Jahre für Cobalt Recruitment gearbeitet. Sie fing dort als Researcherin an und stieg bis in die Geschäftsleitung auf. Die Führung von Artes teilt sie sich vom Büro im Frankfurter Garden Tower aus mit ihrer alten und neuen Kollegin Bahar Mah als Executive Director. Die anderen sechs Köpfe des Artes-Teams haben ebenfalls einen Cobalt-Hintergrund und dadurch Erfahrung mit der Vermittlung von Fach- und Führungskräften für die Bau- und Immobilienwirtschaft.

Harald Thomeczek