Frühere Colliers-Manager gründen gemeinsame Firma

Karriere 21.12.2020
Julius Bender, Wolfgang Speer und Peter Kunz, allesamt bis vor kurzem noch auf der Führungsetage des Maklerhauses Colliers International zu finden, wollen zusammen mit dem Entwickler Lang & ... 

Julius Bender, Wolfgang Speer und Peter Kunz, allesamt bis vor kurzem noch auf der Führungsetage des Maklerhauses Colliers International zu finden, wollen zusammen mit dem Entwickler Lang & Cie. eine Projektentwicklungsgesellschaft gründen. So zumindest erklärt es Speer in seinem Weihnachtsgruß auf LinkedIn.

Das Trio Bender, Speer und Kunz will sich zusammen mit Büro-Entwickler Lang & Cie. mit der neuen Firma vor allem um Industrie-, Produktions- und Logistikgebäude sowie Datacenter kümmern.

Bis vor wenigen Monaten war Julius Bender als COO des Maklerhauses, Speer als Head of Office & Occupier Services und Kunz als Head of Industrial & Logistics für Colliers tätig. Sie galten als langjährige Mitarbeiter, auf Kunz' Konto standen 18 Dienstjahre, Bender und Speer kamen auf elf, zwölf Jahre.

Anke Pipke