(Junior) Technical Property Manager (m/w/d)

  International Campus GmbH
 München  Vollzeit
 Stellenangebot vom 19.03.2021

Unser Unternehmen

Das Tätigkeitsfeld der lnternational Campus GmbH umfasst die Grundstücksakquisition, Immobilienentwicklung und -Konstruktion, Vermarktung und Betrieb sowie die Bereiche Asset und Property Management. Wir sind in Deutschland, Österreich, den Niederlanden mit aktuell über 3.500 Apartments vertreten. Unser Angebot THE FIZZ gibt es derzeit in Amsterdam, Berlin, Bremen, Darmstadt, Frankfurt/Main, Freiburg, Hannover und Wien. Mehr als 7.500 Einheiten befinden sich im Bau oder in Entwicklung. Unser Ziel: Mehr als 20.000 Apartments in Zentraleuropa.


Willst Du Teil unserer Wertekultur sein und diese mitgestalten und weiterentwickeln? Dann bist Du bei uns richtig! Wir suchen Dich ab sofort oder zum nächstmöglichen Termin in Festanstellung für unseren Standort in Berlin als


(JUNIOR) TECHNICAL PROPERTY MANAGER (M/W/D)


In Deiner Position bist Du mitverantwortlich für die operative Umsetzung der zusammen mit Asset Management erarbeiteten Strategie in Bezug auf das anlageorientierte, technische Objektmanagement unseres internationalen Portfolios von Betreiberimmobilien im Bereich des studentischen Wohnens.

Stellenbeschreibung

  • Unterstützung bei der Ausschreibung und Vergabe von Dienstleistungen im Bereich FacilityManagement
  • Sicherung der Einhaltung von Betreiberpflichten und gesetzlichen Vorschriften
  • Laufende Kostenüberwachung und Nachbeantragung von Budgets bei Kostenüberschreitung▪Betreuung von Gewerbekunden und Objektnutzern in technischen Belangen
  • Aufnahme und Bearbeitung von Beschwerden und Mängelmeldungen in der Mietfläche
  • Sicherstellung und Kontrolle der technischen Dokumentation
  • Unterstützung des Asset Management bei der Erstellung von Reporting und Berichten in technischen Belangen
  • Laufende Überwachung des technischen Zustandes der Immobilien, Identifizierung von Instandsetzungsbedarfen
  • Turnusmäßige Objektbegehungen und Dokumentation des Objektzustandes
  • Identifizierung von Optimierungspotentialen im Betrieb und bei der Gestaltung aller Versorgerverträge
  • Mitwirkung und Unterstützung bei der Umsetzung von nachhaltigkeitsorientiertem Energiemanagement
  • Unterstützung bei der Anleitung und Einweisung technischen Personals in unseren Häusern
  • Erstellen, Verwalten und Optimieren von Wartungs-und Instandhaltungsplänen
  • Pflegeund Optimierung derDatenbank mit handwerklichen und technischen Partnerfirmen
  • Planung, Ausschreibung und Durchführung von größeren Instandsetzungsmaßnahmen
  • Optimierung des Einkaufes der technischen Abteilungen durch stetige Verhandlungen mit unseren Liefer-Partnern▪BegleitungvonObjektübergaben
  • Erstellung, Kommunikationund Kontrollevon Standards(Brandschutzordnung, -helfer, Ersthelfer, Evakuierungsplanetc.)
  • Überwachung aller Wartungsverträge und Kontrolle der Einhaltung allgemeiner Sicherheitsvorschriften
  • Kontrolle, Rechnungsprüfung und Dokumentation externer Gewerke und Dienstleister

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung zum Techniker, Bachelor in den Fachrichtungen Bau, Technische Gebäudeausrüstung oder Facility Management
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der technischen Bewirtschaftung von Immobilien
  • Kenntnisse im Mietrecht (Wohnungen und Gewerbe) und immobilienspezifischen Vertragswesen
  • Kenntnisse in der Anwendung der VOB
  • Vertiefte Kenntnisse der Betreiberverpflichtungen
  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Fundierte Kenntnisse in sämtlichen MS-Office Anwendungen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Flexibilität und ausgeprägte Reisebereitschaft
  • Teamplayer- und hands on Mentalität setzen wir voraus

Dich erwartet

  • Ein modernes Office in zentraler Lage und guter Verkehrsanbindung
  • Kreatives Mitgestalten von Prozessen und Projekten
  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
  • Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit attraktiver Vergütung
  • 30 Urlaubstage im Jahr (zusätzlich Sonderurlaub am 24.12. und 31.12.)
  • Regelmäßige Team Events und Workshops sowie Mitarbeitervergünstigungen
  • Getränke-Flatrate (Kaffee, Tee und Wasser) sowie regelmäßig frisches Obst


Dein Weg zu uns

Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir laden Dich ein, Teil unseres erfolgreichen und sympathischen Teams zu werden und freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per eMail bewerbung@ic-campus.com mit Motivationsschreiben und CV im .pdf-Format unter Angabe Deiner Bruttogehaltsvorstellungen.
Es werden ausschließlich Bewerbungen mit Anschreiben sowie im pdf-Format berücksichtigt.


International Campus GmbH | Frau Antje Büchner | Blumenstrasse 28 | 80331 München| eMail: bewerbung@ic-campus.com

Kontakt
Frau
Antje Büchner
Anschrift
International Campus GmbH
HR
Blumenstrasse 28
80331 München
Eintrittsdatum
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