Abteilungsleitung (w/m/d) für die Wohnungswirtschaft

  Gewobau Gesellschaft für Wohnen und Bauen mbH
 Rüsselsheim am Main  Vollzeit
 Stellenangebot vom 24.11.2021

Unser Unternehmen

Wir suchen Sie zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

 

Abteilungsleitung (w/m/d) für die Wohnungswirtschaft
 

Wir sind mit rund 6.500 Wohnungen der größte Wohn-Dienstleister in der Stadt Rüsselsheim am Main im Herzen des Rhein-Main-Gebietes. Als kommunales Wohnungsunternehmen fühlen wir uns insbesondere unserer sozialen Verantwortung der Stadt und ihrer Bürger*innen gegenüber verpflichtet. Durch stete Modernisierungs- und qualitativ hochwertige Neubauvorhaben schaffen wir bezahlbare und ansprechende Wohnungen für alle Bevölkerungsgruppen mit vielfältigen Wohnkonzepten. Auch das Wohl unserer Mitarbeiter*innen ist uns sehr wichtig. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie mit, unsere ambitionierten Ziele zu erreichen.

Stellenbeschreibung

  • Sie leiten unsere Abteilung Wohnungswirtschaft und über­nehmen damit Personalverantwortung für derzeit 26 Mitar­beiter*innen in den Teams Vermietungsberatung und Kun­denbetreuung, Instandhaltungsbetreuung, Soziales Mana­gement sowie Mahn- und Klagewesen. Eine Assistentin unterstützt Sie dabei. 
  • Sie organisieren das Tagesgeschäft im Sinne der Kunden­freundlichkeit und des Kundenservice und setzen dabei unsere Digitalisierungsstrategie für Optimierungen fort. Darüber hinaus entwickeln Sie die Abteilung strategisch weiter. Personalplanung, Aus- und Weiterbildung, Qualitäts­sicherung und Controlling gehören dabei selbstverständlich zu Ihren anspruchsvollen Instrumenten.
  • Sie berichten an die Geschäftsführung und erstellen Ent­schei­dungsvorlagen. Sie sind an der Entwicklung der Unter­nehmensziele beteiligt und verantworten deren Durchset­zung und Erfüllung auf Abteilungsebene und haben natürlich die entsprechende Budgetverantwortung. Im Detail wirken Sie mit bei der Erstellung der jährlichen Wirtschafts-, Inves­titions- und Instandhaltungspläne und beim Risikomanagement.
  • Gemeinsam mit der Geschäftsführung entwickeln Sie Stra­te­gien zur Wohnraumversorgung. Dafür erarbeiten Sie Mar­keting- und ökologisch ausgerichtete Bewirtschaftungskon­zepte und setzen diese in die Realität um. Auch die Entwick­lung neuer Geschäftsfelder und die Leitung unserer Zukunfts­werkstatt obliegt Ihnen. 
  • Zur Sicherstellung der Rentabilität des Bestandes wirken Sie mit bei der Finanzierung der Objektbewirtschaftung und  hal­ten die soziale Mietpreisgestaltung ebenso wie die Durch­füh­rung von Mieterhöhungen dabei stets im Blick.
  • Ihnen obliegt auch die systematische Optimierung und Stan­dardisierung der wohnungswirtschaftlichen Prozesse, vor allem in den Bereichen Wohnungsvergabe, Einzelmo­der­nisierung, Instandhaltung, Mieterwechsel und Wohnraum­anpassung

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Bache­lor oder Master in der Immobilienwirtschaft oder vergleich­bare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft
  • Fachliche und/oder disziplinarische Führungserfahrung 
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten 

Wir suchen eine starke Persönlichkeit mit einer hohen sozialen Kompetenz, die Freude daran hat, Aufgaben selbstständig und ergebnisorientiert umzusetzen. Sie arbeiten gerne auf der strate­gischen und konzeptionellen Ebene, aber auch im täg­lichen Geschäft. Dabei behalten Sie stets den Überblick und sor­gen durch Ihre sichere Leitung und Ihr verbindliches Auf­treten für die Förderung des Mitarbeiterzusammenhalts und für optimale Arbeitserfolge.

 

Unser Angebot:

Eine Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben und unterschiedlichen Projektausrichtungen im Rahmen eines unbefristeten Vollzeitvertrags

Familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten /  Home-Office

Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten

Betriebliche Altersvorsorge und Absicherung der Berufsunfähigkeit sowie ein breites Angebot an Gesundheitsmaßnahmen inkl. Wasser, Kaffee und Obst am Arbeitsplatz

Ein sehr günstiges, umweltfreundliches Jobticket, welches Sie für alle öffentlichen Verkehrsmittel in ganz Hessen beruflich und privat nutzen können

Eine Bezahlung nach TVöD: Ihr Bruttolohn liegt bei einer 39-Stunden-Woche voraussichtlich zwischen 60.000 und 80.000 € pro Jahr (abhängig von Ihrer Berufs- und Führungserfahrung).

 

Auf unserer Website www.gewobau-online.de finden Sie weiterführende Informationen und unseren Karrierefilm.


Interessiert?
 

Wir möchten mit Ihnen zusammen noch erfolgreicher sein und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

 

Jetzt bewerben

 

 

gewobau Rüsselsheim
Personal & Recht ■ Frau Meike Fürmann ■ Marktstraße 40 / Bahnhofsplatz ■ 65428 Rüsselsheim am Main

Anschrift
Gewobau Gesellschaft für Wohnen und Bauen mbH
Marktstr. 40
65428 Rüsselsheim am Main
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt