Amtsleiter (m/w/d)

  Gemeinde Schwieberdingen über Dr. Heimeier & Partner, Management- und Personalberatung GmbH
 Schwieberdingen  Vollzeit
 Stellenangebot vom 21.10.2021

Unser Unternehmen

Bautechnik mit Zukunft! Amtsleiter (m/w/d) Das Umfeld Die Gemeinde Schwieberdingen mit rund 12.000 Einwohnern im Landkreis Ludwigsburg ist eine familienfreundliche Wohngemeinde und ein attraktiver Wirtschaftsstandort. In der Region Stuttgart verfügt sie über viel Anziehungskraft. Die Verwaltung besteht aus drei Ämtern, eines davon ist das Bauamt, für welches ein Amtsleiter (m/w/d) gesucht wird. Ihre Aufgaben: Der Amtsleiter hat ganz verschiedene Aufgaben zu bewältigen, vor allem aber die Steuerung seines Amtes, das sich in die beiden Sachgebiete Bautechnik und Bauverwaltung gliedert. In der Bautechnik sind der Hochbau, der Tiefbau, das Gebäudemanagement und andere wesentliche Bereiche angesiedelt. In der Bauverwaltung finden sich unter anderem das Vergabewesen, die Bauordnung, die Bauleitplanung und die Weiterentwicklung des Gemeindegebiets. Im Bauhof arbeiten 15 Mitarbeiter, im Rathaus sind es insgesamt 8. Die Zusammenarbeit in den Projekten erfolgt häufig mit externen Dienstleistern. Ihre Qualifikation: Wir wenden uns an versierte Persönlichkeiten mit Ingenieursstudium, die über Verwaltungserfahrung verfügen sollten. Vorhandene Gremienerfahrung wäre kein Nachteil. Ihr Schwerpunkt liegt klar im Tiefbau. Sie verfügen über Projektmanagement-Erfahrung, denn einen Großteil Ihrer Tätigkeit verbringen Sie als Projektmanager/Projektleiter. Führungserfahrung bringen Sie mit, um die Verantwortung für die Verwaltung und den Bauhof übernehmen zu können. Selbstverständlich hat der neue Stelleninhaber Budgetverantwortung in seinem Bereich . Mehrere Großprojekte sind fest geplant, so die Sanierung und Erweiterung einer Schule mit einem Volumen von 28 Millionen Euro sowie die Erstellung eines Masterplanes für die Sanierung bzw. den Neubau mehrerer öffentlicher Gebäude. Die Gemeinde Schwieberdingen wird Sie bei der Wohnungssuche unterstützen. Bewerbung und Kontakt Falls Sie diese interessante Zukunftschance für sich nutzen möchten, dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Einkommen und Verfügbarkeit bevorzugt online über folgenden Link: www.heimeier.de/5221271I02 oder unter der Kennziffer 5221271I02 an Dr. Heimeier & Partner, Management- und Personalberatung GmbH, Albstadtweg 4, 70567 Stuttgart (www.heimeier.de). Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an: Telefon 0711 78076-32. Herr Karsten Brand und Frau Susanne Bonaffini/Frau Nicole Dzini geben Ihnen gern weitere Informationen. Diskretion ist für uns selbstverständlich.

Stellenbeschreibung

Der Amtsleiter hat ganz verschiedene Aufgaben zu bewältigen, vor allem aber die Steuerung seines Amtes, das sich in die beiden Sachgebiete Bautechnik und Bauverwaltung gliedert. In der Bautechnik sind der Hochbau, der Tiefbau, das Gebäudemanagement und andere wesentliche Bereiche angesiedelt. In der Bauverwaltung finden sich unter anderem das Vergabewesen, die Bauordnung, die Bauleitplanung und die Weiterentwicklung des Gemeindegebiets. Im Bauhof arbeiten 15 Mitarbeiter, im Rathaus sind es insgesamt 8. Die Zusammenarbeit in den Projekten erfolgt häufig mit externen Dienstleistern.

Anforderungsprofil

Wir wenden uns an versierte Persönlichkeiten mit Ingenieursstudium, die über Verwaltungserfahrung verfügen sollten. Vorhandene Gremienerfahrung wäre kein Nachteil. Ihr Schwerpunkt liegt klar im Tiefbau. Sie verfügen über Projektmanagement-Erfahrung, denn einen Großteil Ihrer Tätigkeit verbringen Sie als Projektmanager/Projektleiter. Führungserfahrung bringen Sie mit, um die Verantwortung für die Verwaltung und den Bauhof übernehmen zu können. Selbstverständlich hat der neue Stelleninhaber Budgetverantwortung in seinem Bereich . Mehrere Großprojekte sind fest geplant, so die Sanierung und Erweiterung einer Schule mit einem Volumen von 28 Millionen Euro sowie die Erstellung eines Masterplanes für die Sanierung bzw. den Neubau mehrerer öffentlicher Gebäude. Die Gemeinde Schwieberdingen wird Sie bei der Wohnungssuche unterstützen.

Falls Sie diese interessante Zukunftschance für sich nutzen möchten, dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Einkommen und Verfügbarkeit bevorzugt online über folgenden Link: www.heimeier.de/5221271I02 oder unter der Kennziffer 5221271I02 an Dr. Heimeier & Partner, Management- und Personalberatung GmbH, Albstadtweg 4, 70567 Stuttgart (www.heimeier.de). Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an: Telefon 0711 78076-32. Herr Karsten Brand und Frau Susanne Bonaffini/Frau Nicole Dzini geben Ihnen gern weitere Informationen. Diskretion ist für uns selbstverständlich.

Kontakt
Herr
Karsten Brand
 0711 78076-32
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt