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Silverton Asset Solutions GmbH
Essen
Vollzeit

Unser Unternehmen

Das Leistungsspektrum der eigentümergeführten Silverton-Gruppe (www.silverton.de) umfasst das Investment und Asset Management von gewerblichen Immobilien und immobilienbesicherten Krediten, die Transaktions- und Abwicklungsberatung in den Bereichen Special Situations, Distressed Debt und Real Estate sowie Risk Advisory Services und Banking Consulting.

Silverton verfügt über Büros in Frankfurt, München, Hamburg, Zagreb und New York. Zur Silverton-Gruppe gehört auch die Silverton Asset Solutions GmbH, ein voll lizenziertes Loan Servicing-Unternehmen mit starkem Fokus auf dem „Work-Out“ von leistungsgestörten Kreditportfolios und der damit verbundenen Intensivbetreuung der Immobilien, die zur Besicherung dieser Portfolios dienen.

Das verwaltete Vermögen der Silverton-Gruppe beläuft sich derzeit auf EUR 2,3 Mrd.

Das Kerngeschäft liegt im aktiven Investment-, Portfolio- und Assetmanagement sowie in der Entwicklung von Value Add Immobilien in Deutschland. Investitionen erfolgen entweder im Rahmen von Individualmandaten, als Club Deals oder über Fondsstrukturen, die gemeinsam mit großen Privat- oder institutionellen Investoren umgesetzt werden. Dabei betreuen wir die Immobilien von der Objektauswahl und Ankaufsprüfung über das laufende Management bis hin zum Verkauf.

Für unseren neuen Standort in Essen/Nordrhein-Westfalen suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen qualifizierten

Analysten (m/w) im Bereich Real Estate Asset Management & Transactions

Stellenbeschreibung

Transactions:

Unterstützung beim Ankaufs-/ Verkaufsprozess, insbesondere:
  • Erstellung und Weiterentwicklung von Bewertungs-/Cash-Flow-Modellen sowie die Analyse und Implementierung der im Rahmen der Ankaufsprüfung zur Verfügung gestellten Unterlagen und Informationen
  • Erstellung von Investitionsrechnungen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Portfolioanalysen, Businessplänen und Finanzmodellen
  • Entwicklung und Konkretisierung von Szenario- und Risikomodellen
  • Erarbeitung von Standort- und Marktanalysen sowie Nutzungskonzepten
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen
  • Aufbau/ Ausbau und Auswertung der Research-Datenbank für Vermietungen und Immobilientransaktionen zur Bewertung bei An- und Verkäufen
  • Unterstützung bei Commercial Due Diligence und Datenraumanalyse
  • Erstellung und Führung von Q&A Korrespondenzen
  • Erstellung von Pitch-Präsentationen
  • Weiterentwicklung und Standardisierung des Prüfprozesses neuer Projekte

Asset Management:

  • Unterstützung des Asset Management Teams im Rahmen der laufenden Objektbetreuung und nach Einarbeitung Übernahme von ersten Teilprojekten
  • Durchführen von Asset- und Portfolioanalysen in den bestehenden Mandaten
  • Unterstützung bei der Erarbeitung von Objektstrategien und Handlungsempfehlungen sowie Ertrag- und Kostenvorteilen auf Portfolio- und Objektebene
  • Vorbereiten von Genehmigungsvorlagen für Vermietungs- und Investitionskonzepten
  • Durchführung von Nebenkosten-Analysen: Benchmarking – Tool
  • Erstellung von Asset Reportings (in Abstimmung mit dem externen Property Management)
  • Pflege des internen Asset Management-Tools (SAMS)

Controlling:

  • Erstellung und Auswertung interner und externer Controlling-Reportings (CR/Financial Report)
  • Ausbau und laufende Betreuung der Performance Messung (KPI´s)
  • Unterstützung des KYC-Prozesses (Know-Your-Customer)

Allgemein:

  • Regelmäßige Updates allgemeiner Unternehmenspräsentationen
  • Pflege und Weiterentwicklung der Excel-Modelle

Anforderungsprofil

Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, gerne mit wirtschaftswissenschaftlicher und/oder
immobilienökonomischer Ausrichtung, ausgeprägtes Zahlenverständnis, gute analytische und organisatorische Fähigkeiten. Ein sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint, werden vorausgesetzt. Flexibilität, Engagement, Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, gute Präsentationsfähigkeiten und ein selbstsicheres Auftreten inklusive guter Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr wünschenswert.

Wenn Sie in ein motivierendes, förderndes und professionelles Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und hervorragendem Betriebsklima sowie mit einer attraktiven/leistungsgerechten Vergütung in Ihre berufl iche Zukunft starten wollen, freuen wir uns über Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung
bitte per E-Mail an Frau Edda Bohnet, edda.bohnet@silverton.de, oder per Post an:
Silverton Asset Solutions GmbH, Neue Mainzer Straße 20, 60311 Frankfurt am Main
Kontakt
Edda Bohnet
Anschrift
Silverton Asset Solutions GmbH
Neue Mainzer Str. 20
60311 Frankfurt am Main