Analyst Real Estate (m/w/d)

 Dawonia Management GmbH
 München  Vollzeit
 Stellenangebot vom 06.03.2020

Unser Unternehmen

Wir schaffen Raum zur Entfaltung. Für Kunden wie auch für Mitarbeiter

Die Dawonia plant, baut und verwaltet hochwertige und bezahlbare Wohnungen in den süddeutschen Wachs­tumsregionen. Das Spektrum umfasst dabei die Bereiche Bewirtschaftung, Projektentwicklung sowie An- und Verkauf. Mit rund 30.000 Wohnungen und über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir uns als eine der großen bayerischen Wohnungsgesellschaften mit einem gut strukturierten Portfolio positioniert. Gestalten Sie mit uns die Zukunft.


Für unseren Bereich Portfoliomanagement am Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeit­punkt eine engagierte Persönlichkeit als

Analyst Real Estate (m/w/d)




Stellenbeschreibung

  • Entwic­klung individueller Objektstrategien für den zugeordneten Bestand unter Berück­sich­tigung steuerlicher Aspekte und Rahmen­be­dingungen der Finanzierung (high level) nach Maßgabe der portfoliostrategischen Ausrichtung
  • Eigenständige Erstellung und Überwachung interner Reportings
  • Monitoring der verabschiedeten Objekt­strate­gien hinsichtlich Zeitplans, Kosten, Ausbau­standards, Vermietungsfortschritt und Verkaufs­fortschritt sowie rechtzeitiger Einleitung notwen­diger Maßnahmen bei Abweichung vom Plan/Budget
  • Schnittstelle zu den Bereichen Bauprojekt­mana­gement sowie An- und Verkauf
  • Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen für Bereichsleitung und Geschäftsführung sowie Vorlagen für das Operating Commitee
  • Unterstützung der technischen Projektleiter bei der Analyse unterschiedlicher Verwertungs­szena­rien der Bestandsobjekte
  • Durchführung von komplexen Rentabilitätsberechnungen und die Erstellung und Analyse von DCF-Modellen für Projekt­ent­wicklungen und Grundstücksankäufe
  • Pflege und stetige Weiterentwicklung besteh­ender Excel-Tools
  • Kostencontrolling auf Einzelobjekt- sowie auf Portfolioebene

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit immo­bilienwirtschaftlicher Ausrichtung, bestenfalls mit technischer Vertiefung
  • Berufserfahrung mindestens 3 Jahre
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie Zahlenaffinität
  • Teamfähigkeit sowie ausgeprägte kommu­ni­ka­tive Fähigkeiten
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit und hohes Durchsetzungsvermögen
  • Sichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere überdurchschnittlich gute Excel-Kenntnisse
  • Spaß an neuen Herausforderungen mit Blick über den Tellerrand und Raum für eigene Ideen

WIR BIETEN

eine anspruchsvolle und zugleich spannende Aufgabe für Menschen, die Herausforderungen suchen und diese gerne in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre als Teil eines motivierten Teams umsetzen. Eine um­fang­reiche Einarbeitung in die fachlichen Fragestellungen wird gewährleistet. Daneben sind eine attraktive Ver­gütung, flexible Arbeitsplatz- und -zeitregelungen sowie umfangreiche persönliche und fachliche Weiter­bildungsmöglichkeiten für uns selbst­verständlich. Außerdem bieten wir eine hervorragende betriebliche Alters­versorgung und eine ar­beit­ge­ber­finanzierte Krankenzusatzversicherung. Nach der Probezeit besteht die Möglichkeit sich auf eine Dawonia-Wohnung zu ver­günstigten Mietkonditionen zu bewerben. 

 

Unterstützen Sie uns in unserer wichtigen Aufgabe, Menschen ein Zuhause zu bieten. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Karriereportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstel­lung und des möglichen Eintrittstermins.

 

Dawonia Management GmbH
Frau Nadine Lickert  |  Personalreferentin
Dom-Pedro-Straße 19  |  80637 München  |  Telefon 089 30617-0  |  www.dawonia.de

Kontakt
Frau
Nadine Lickert
 089 30617-0
Anschrift
Dawonia Management GmbH
Personalreferentin
Dom-Pedro-Str. 19
80637 München
Eintrittsdatum
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt