Architekt (m/w/d) als Leitung für das Amt für Gebäudemanagement

  Stadt Sinsheim
 Sinsheim  Vollzeit
 Stellenangebot vom 05.02.2021

Unser Unternehmen

Die Stadt Sinsheim sucht im Rahmen einer Nachbesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten (m/w/d) als Leitung für das Amt für Gebäudemanagement Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle, die nach Entgeltgruppe 14 TVöD bewertet ist. Bei Vorliegen der persönlichen und beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich. Das Aufgabengebiet umfasst die Amtsleitung des Amtes mit den Abteilungen Technisches Gebäudemanagement, Kaufmännisches Gebäudemanagement, Energiemanagement und Immobilienmanagement. Da bei der Stadt Sinsheim eine Neuzuordnung der Leitungsaufgaben des gesamten technischen Dezernats bevorsteht, ist perspektivisch eine Übertragung diesbezüglicher Aufgaben möglich. Für die verantwortungsvolle Position der Amtsleitung ist ein hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative sowie Team- und Führungsfähigkeit Voraussetzung. Zu den Aufgaben zählen neben der Amtsleitung unter anderem auch konzeptionelle und planerische Aufgaben im Hochbaubereich und die Bauherrenvertretung bei komplexen Bauprojekten. Die Stelle beinhaltet zudem die Teilnahme an Gremiensitzungen sowie die dazugehörige Vor- und Nachbereitung. Neben einem herausragenden Fachwissen werden hierfür auch außerordentliches Engagement, Selbstständigkeit sowie sicheres und gewandtes Auftreten erwartet. Wir suchen für diese verantwortungsvolle Aufgabe eine qualifizierte Fachkraft mit einem abgeschlossenen (Fach-) Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (Hochbau) mit ausgeprägten gestalterischen Fähigkeiten. Außerdem sollten fundierte Kenntnisse und vielseitige Praxiserfahrungen in allen Leistungsphasen der HOAI sowie mit der VOB und der LBO vorhanden sein. Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil. Wir bieten einen vielseitigen und interessanten Aufgabenbereich mit umfassenden Gestaltungsmöglichkeiten. Die Stadt Sinsheim ermöglicht, neben den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, den Erwerb einer verbilligten Jahreskarte (Job-Ticket) für öffentliche Verkehrsmittel und bietet vielfältige Angebote zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte spätestens bis zum 8. März 2021 über das Bewerberportal auf unserer Homepage www.sinsheim.de/ Stellenausschreibungen. Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung: Herr Albrecht, Oberbürgermeister, Telefon 07261 404 - 102 Herr Wolf, Personalabteilung, Telefon 07261 404 - 112 Stadt Sinsheim Wilhelmstraße 14-18 74889 Sinsheim

Stellenbeschreibung

Das Aufgabengebiet umfasst die Amtsleitung des Amtes mit den Abteilungen Technisches Gebäudemanagement, Kaufmännisches Gebäudemanagement, Energiemanagement und Immobilienmanagement. Da bei der Stadt Sinsheim eine Neuzuordnung der Leitungsaufgaben des gesamten technischen Dezernats bevorsteht, ist perspektivisch eine Übertragung diesbezüglicher Aufgaben möglich.

Anforderungsprofil

Für die verantwortungsvolle Position der Amtsleitung ist ein hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative sowie Team- und Führungsfähigkeit Voraussetzung. Zu den Aufgaben zählen neben der Amtsleitung unter anderem auch konzeptionelle und planerische Aufgaben im Hochbaubereich und die Bauherrenvertretung bei komplexen Bauprojekten. Die Stelle beinhaltet zudem die Teilnahme an Gremiensitzungen sowie die dazugehörige Vor- und Nachbereitung. Neben einem herausragenden Fachwissen werden hierfür auch außerordentliches Engagement, Selbstständigkeit sowie sicheres und gewandtes Auftreten erwartet. Wir suchen für diese verantwortungsvolle Aufgabe eine qualifizierte Fachkraft mit einem abgeschlossenen (Fach-) Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (Hochbau) mit ausgeprägten gestalterischen Fähigkeiten. Außerdem sollten fundierte Kenntnisse und vielseitige Praxiserfahrungen in allen Leistungsphasen der HOAI sowie mit der VOB und der LBO vorhanden sein. Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil. Wir bieten einen vielseitigen und interessanten Aufgabenbereich mit umfassenden Gestaltungsmöglichkeiten. Die Stadt Sinsheim ermöglicht, neben den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, den Erwerb einer verbilligten Jahreskarte (Job-Ticket) für öffentliche Verkehrsmittel und bietet vielfältige Angebote zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte spätestens bis zum 8. März 2021 über das Bewerberportal auf unserer Homepage www.sinsheim.de/ Stellenausschreibungen. Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung: Herr Albrecht, Oberbürgermeister,
Telefon 07261 404 - 102
Herr Wolf, Personalabteilung,
Telefon 07261 404 - 112
Kontakt
Herr
Wolf
 07261 404 - 112
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt