Architekt/in oder Bauingenieur/in als Projektmanager Wohnungsneubau (m/w/d)

 Verband Wohnen im Kreis Starnberg
 Starnberg  Vollzeit
 Stellenangebot vom 06.03.2020

Unser Unternehmen

Wir, der Verband Wohnen im Kreis Starnberg, sind als kommunales Wohnungsunternehmen für sämtliche Gemeinden im Landkreis Starnberg im geförderten Wohnungsbau aktiv. Mit unserem engagierten Team bewirtschaften wir rund 2.500 Wohneinheiten und sind stolz auf unsere innovativen Neubauprojekte. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Architekt/in oder Bauingenieur/in als Projektmanager Wohnungsneubau (m/w/d) Unser Angebot: Spannende und herausfordernde Neubauprojekte Ein vielseitiger Aufgabenbereich mit weitreichenden Gestaltungs- und Entscheidungsbefugnissen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Bezahlung im Rahmen des TVöD (VKA) bis Entgeltgruppe 12 Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss sowie im Bedarfsfall eine Wohnung in der Nähe des Arbeitsplatzes (aus dem eigenen Bestand) Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven Eine attraktives Wohn- und Arbeitsumfeld in einer der schönsten Regionen Deutschlands Schnelle Entscheidungswege und ein sehr angenehmes und kollegiales Arbeitsklima Ihre Aufgaben: Entwicklung von Bauprojekten und Definition von Qualität, Kosten und Terminen Mitwirkung bei den Abstimmungen mit Gemeinden und Vertragspartnern Verantwortliche Durchführung der Neubauprojekte als Bauherrenvertreter bis zur Übergabe der Anlagen in die Bewirtschaftung Vorbereitung und Durchführung von VgV-Verfahren unter Beteiligung unserer Vergabestelle Ihr Profil: Studium Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Planung und Durchführung von Bauprojekten gemäß HOAI sowie in der Projektsteuerung nach AHO Fundierte Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project) Unternehmerisches Denken und Handeln als Bauherrenvertreter Hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen sowie Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, letztes Zeugnis und möglicher Eintrittstermin) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online an die von uns beauftragte Treuhandstelle für Wohnungsunternehmen in Bayern GmbH, Stollbergstraße 7, 80539 München: bewerbungen@vdwbayern-treuhand.dvinci-easy.com Herr Oliver Schmitz, Tel.: 089 / 29 00 20-160 steht Ihnen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Die Informationspflicht gem. Art. 13 Datenschutz­grundverordnung können Sie auf unserer Homepage https://www.vdwbayern-treuhand.de/index.php/datenschutzhinweise im Bereich Datenschutzhinweise einsehen.

Stellenbeschreibung

  • Entwicklung von Bauprojekten und Definition von Qualität, Kosten und Terminen
  • Mitwirkung bei den Abstimmungen mit Gemeinden und Vertragspartnern
  • Verantwortliche Durchführung der Neubauprojekte als Bauherrenvertreter bis zur Übergabe der Anlagen in die Bewirtschaftung
  • Vorbereitung und Durchführung von VgV-Verfahren unter Beteiligung unserer Vergabestelle

Anforderungsprofil

  • Studium Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Planung und Durchführung von Bauprojekten gemäß HOAI sowie in der Projektsteuerung nach AHO
  • Fundierte Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project)
  • Unternehmerisches Denken und Handeln als Bauherrenvertreter
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen sowie Flexibilität und Belastbarkeit
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

Unser Angebot:
  • Spannende und herausfordernde Neubauprojekte
  • Ein vielseitiger Aufgabenbereich mit weitreichenden Gestaltungs- und Entscheidungsbefugnissen
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Bezahlung im Rahmen des TVöD (VKA) bis Entgeltgruppe 12
  • Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss sowie im Bedarfsfall eine Wohnung in der Nähe des Arbeitsplatzes (aus dem eigenen Bestand)
  • Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
  • Eine attraktives Wohn- und Arbeitsumfeld in einer der schönsten Regionen Deutschlands
  • Schnelle Entscheidungswege und ein sehr angenehmes und kollegiales Arbeitsklima


Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, letztes Zeugnis und möglicher Eintrittstermin) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online an die von uns beauftragte Treuhandstelle für Wohnungsunternehmen in Bayern GmbH, Stollbergstraße 7, 80539 München:

bewerbungen@vdwbayern-treuhand.dvinci-easy.com
Herr Oliver Schmitz, Tel.: 089 / 29 00 20-160 steht Ihnen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung.

Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Die Informationspflicht gem. Art. 13 Datenschutz­grundverordnung können Sie auf unserer Homepage https://www.vdwbayern-treuhand.de/index.php/datenschutzhinweise im Bereich Datenschutzhinweise einsehen.

Kontakt
Herr
Oliver Schmitz
 089 / 29 00 20-160
Eintrittsdatum
ab sofort