Asset Manager* Gewerbe

  Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen
 Frankfurt am Main  Vollzeit
 Stellenangebot vom 04.09.2024
 Mobiles Arbeiten / Homeoffice möglich

Unser Unternehmen

Das Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen ist eine seit 2006 teilrechtsfähige Einrichtung der Landesärztekammer Hessen und gemäß § 5a Gesetz über das Berufsrecht und die Kammern der Heilberufe (Heilberufsgesetz) als berufsständische Einrichtung zuständig für die Alters-, Berufs­unfähigkeits- und Hinter­bliebenenversorgung der hessischen Ärztinnen und Ärzte. Das Versorgungswerk sichert derzeit die entsprechenden Ansprüche von mehr als 48.000 Kammermitgliedern in einem kapital­gedeckten Finanzierungssystem. Es wird durch den Vorstand geleitet, der die Grundsätze und die Rahmenbedingungen für die Geschäfts­tätigkeit des Versorgungswerks festlegt und die Richtlinien für die Vermögens­anlage beschließt. Dieser besteht aus sieben Mitgliedern der Landes­ärztekammer Hessen, die ihre Tätigkeit ehrenamtlich ausüben. Das Versorgungswerk verwaltet daneben ein eigenes Vermögen und ist in drei Geschäfts­bereiche gegliedert: Kapital­anlagen, Versicherungs­betrieb und Betriebs­organisation / Operational Excellence (BOE).

Wir haben noch viel vor – und Sie? Im Bereich Kapitalanlagen sind wir in den letzten Jahren in eine Phase der Neugestaltung gestartet, mit dem Ziel, neue Strukturen und Prozesse zu schaffen, um mehr Flexibilität bei der Auswahl von Investments zu generieren und die Kapital­ergebnisse zu optimieren. Die zunehmende Komplexität der Produkte erfordert ein verstärktes Risikomanagement und gleichzeitig gewinnen regulatorische Anforderungen und auch das Thema Nachhaltigkeit weiter an Bedeutung. Im Zuge dessen sind wir dankbar für neue Impulse und einen regen Austausch. Es würde uns sehr freuen, neue motivierte Mitarbeiter (m/w/d) zu gewinnen, die uns mit Freude und Engagement auf diesem Weg begleiten und Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten. Für uns stehen der Mensch und das Teamwork im Vordergrund.

Zur personellen Verstärkung unserer Abteilung Immobilien suchen wir Sie als

Asset Manager (m/w/d)* Gewerbe

unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Stunden / Woche) für die kauf­männische Betreuung unseres gewerblich genutzten Immobilienportfolios mit den Investi­tions­schwerpunkten Rhein-Main, Hamburg, Berlin, Köln und München. Die gewerblich genutzten Objekte werden durch ein externes Property Management betreut.  

Die Position ist der Abteilungsleiterin Immobilien unterstellt

Stellenbeschreibung

hre wesentlichen Tätigkeiten werden sein:
  • Eigenständige und proaktive Übernahme der Eigentümerfunktion, der Verantwortung für das Management bestehender und zukünftiger Immobilien sowie Sicher­stellung der wirtschaftlichen Ergebnisse
  • Erstellung und Überwachung von objektbezogenen Analysen, Budgets, Businessplänen sowie des Reportings
  • Proaktive Kommunikation mit den Mietern sowie Steuerung und Bearbeitung aller mit der Vermietung anstehenden Arbeiten
  • Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit dem Property Management und anderen externen Dienstleistern
  • Steuerung und Kontrolle der externen Immobilienverwaltung, u. a. Nebenkosten­abrechnung, Zahlungs­verkehr, Auftrags­vergabe
  • Abschluss, Durchführung und Beendigung von Verträgen, inkl. Mietverträge
  • Durchführung allgemeiner Aufgaben wie Anfordern und Zusammenstellen von Unterlagen, Schriftverkehr, Frist- und Terminüberwachung, Aktenführung etc.

Anforderungsprofil

So wäre Ihr Profil ideal:
  • Abgeschlossenes (immobilien-)wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatz­qualifikation (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Immobilien-Asset-Management
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (Word, Excel, Outlook etc.)
  • Hohe Kommunikationsfähigkeiten und sicherer Umgang mit externen und internen Partnern
  • Hohe Eigenmotivation, Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten
  • Leistungsorientierte, flexible und unternehmerische Denkweise
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeit
Was dürfen Sie von uns erwarten? Folgende Perspektiven möchten wir Ihnen bieten:
  • Flexibles Arbeitszeitmodell (mobiles Arbeiten gemäß unserer Dienst­vereinbarung)
  • Kontinuierliche, sehr gute Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten
  • Eine an den Anforderungen der Position orientierte, gute Bezahlung (hauseigenes Vergütungssystem)
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Kinderbetreuungs­zuschuss (100 Euro / Monat)
  • 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr
  • Bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.
  • Ein freier Tag am Geburtstag sowie an weiteren besonderen Tagen
  • RMV-Job-Ticket
  • Parkmöglichkeit in unserem hauseigenen Parkhaus
  • Essensgeldzuschuss
  • Jährliche Betriebsfeier / -ausflug und gemeinsame Weihnachtsfeier
  • Geschenke zu persönlichen Anlässen
  • Ein modernes Büro, Standort mit bester Anbindung an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bitte ausschließlich online unter Kennziffer Asset Manager #441 mit

  • Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnissen, ggf. etwaigen Bescheinigungen
  • verbindlicher Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins 
  • Ihrem Gehaltswunsch (Jahresbrutto) 

Wir machen darauf aufmerksam, dass wir Ihre Bewerbung grundsätzlich nur bei Vorliegen aller erbetenen Unterlagen und Daten berück­sichtigen können. Bewerbungen ausländischer Mitbürger sind uns willkommen, hier benötigen wir aber ohne Weiteres die erforderlichen behördlichen Dokumente; anderenfalls können wir Ihre Bewerbung nicht berücksichtigen.

Für Rückfragen im Bewerbungsprozess gibt Ihnen gerne Frau Petra Treger unter:
069 97964-149 
Auskunft.

Bei fachlichen Rückfragen freut sich Frau Marina Kappelmeier auf Ihren Anruf unter:
069 97964-151.
 

Gemäß der Datenschutzgrundverordnung werden wir Ihre Bewerbungsunterlagen nach sechs Monaten löschen. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbungs­unterlagen erklären Sie hierzu Ihr Einverständnis.

Menschen mit Behinderung sind uns gerne willkommen.

Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Abteilung Personal
Hanauer Landstraße 150, 60314 Frankfurt am Main
E-Mail: bewerberImmo@vw-laekh.de

* das Dokument verwendet zur besseren Lesbar­keit das generische Maskulinum und differenziert daher nicht zwischen der weiblichen und männlichen Form – damit ist ausdrücklich keine Diskriminierung beabsichtigt

Kontakt
Frau
Petra Treger
 069 97964-149
Anschrift
Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen
Abteilung Personal
Hanauer Landstr. 150
60314 Frankfurt am Main
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Referenz
Kennziffer Asset Manager #441