Asset Manager (m/w/d)

  Generali Real Estate S.p.A.
 Köln  Vollzeit
 Stellenangebot vom 25.04.2022
 Mobiles Arbeiten / Homeoffice möglich

Unser Unternehmen

Das Unternehmen

Wir gehören zur internationalen Generali Real Estate, eines der europaweit führenden Unternehmen im Bereich der Immobiliendienstleistungen für institutionelle Kunden.

In unserer Zweigniederlassung Deutschland, verantwortlich für alle immobilienwirtschaftlichen Aktivitäten der Generali Deutschland Gruppe, suchen wir erstklassige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Von A wie Abwechslung bis Z wie Zupacken finden Sie bei uns alles, was Sie beruflich weiterbringt. Aufgaben, die fordern. Verantwortung, die gut tut. Teams, die sich auf Sie freuen.

Entdecken Sie bei der Generali Real Estate S.p.A. neue Perspektiven als

Asset Manager (m/w/d)
(Köln)

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgabe

Für unseren Bereich Asset Management in unserer Niederlassung am Standort Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

  • Verantwortung für das ertrags- und wertorientierte Management eines umfangreichen Immobilienportfolios
  • Analyse und Umsetzung von Maßnahmen zur laufenden Ertragssteigerung
  • Steuerung und Vernetzung der an der Umsetzung der Performance-Ziele beteiligten Funktionen
  • Steuerung der externen Property- und Facility-Management-Teams einschließlich der Qualitätssicherung
  • Steuerung sowie Durchführung der Vermietungsaktivitäten, inklusive der Erarbeitung von Nutzungskonzepten und Vermarktungsstrategien
  • Kennzahlenorientiertes Monitoring der laufenden Objektperformance und Koordination des Objekt-Reportings an das Portfoliomanagement/Eigentümerfonds
  • Abgabe von Stellungnahmen/Empfehlungen im Rahmen des Investmentprozesses
  • Mitwirkung an der Entwicklung der Geschäftsprozesse und Innovationsmaßnahmen

Anforderungsprofil

  • Fundierte kaufmännische und/oder technische universitäre Ausbildung mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Real Estate Management
  • Spezifische Marktkenntnisse in Deutschland
  • Managementerfahrung und starke zwischenmenschliche Kommunikationsfähigkeiten, auch im internationalen Umfeld
  • Fundierte Kenntnisse bei der Businessplanerstellung und Budgetüberwachung sowie bei wertbeeinflussenden Faktoren
  • Kenntnisse in IT-Systemen, wie MS Office – idealerweise auch SAP R/3
  • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (B2 Niveau)


Ihr Einsatz wird mit zusätzlichen Benefits belohnt

  • Flexible Arbeitsgestaltung (Zeit und Ort)
  • Individuelle Qualifizierungs- und Entwicklungsangebote, inklusive bedürfnisorientierter Einarbeitung
  • Leistungsbezogenes Vergütungssystem
  • Internationales Arbeitsumfeld
  • Regelmäßige Firmenevents
  • Breite Angebote zur Gesundheitsförderung
  • Attraktive Zusatzleistungen, u. a. bAV und Jobticket
  • Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf


Generali ist stolz darauf, ein integrativer Arbeitgeber zu sein, der Bewerbern (m/w/d) unabhängig von Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, ethnischer Zugehörigkeit, Behinderung, Religion, politischer Einstellung, Familienstand oder Weltanschauung berücksichtigt.

Sie suchen ein Unternehmen, das sich um die Zukunft seiner Kunden und Mitarbeiter kümmert? Einen Arbeitgeber, der Vielfalt, kontinuierliches Lernen und ein offenes Miteinander fördert? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Gerne beantwortet Ihnen HR Services weitergehende Fragen zum generellen Ablauf des Bewerbungsverfahrens unter der Rufnummer 0221/1636-56650.

Mehr Infos im Karriereblog!

generali.de/karriere

Eintrittsdatum
ab sofort