Asset Manager (m/w/d)

 Hines Immobilien GmbH
 Stuttgart  Vollzeit
 Stellenangebot vom 12.02.2020

Unser Unternehmen

Hines ist ein 1957 gegründetes privates und weltweit tätiges Immobilieninvestmentunternehmen mit Standorten in 219 Städten in 23 Ländern. Hines managt Immobilien im Wert von rund 112 Mrd. Euro, davon 57 Mrd. Euro als Investment Manager und 55 Mrd. Euro als externer Dienstleister. Momentan entwickelt das Unternehmen weltweit 148 Immobilienprojekte. Hines hat seit der Eröffnung seines Standorts in Deutschland 1991 Immobilien mit einer Gesamtfläche von rund 1,7 Mio. m² für Hines oder im Kunden-auftrag akquiriert oder entwickelt, darunter bekannte Objekte wie das Sony Center in Berlin, den Silberturm in Frankfurt, das Kö-Quartier in Düsseldorf sowie den Kronprinzbau in Stuttgart. Derzeit werden von Hines in Deutschland Immobilien im Gesamtwert von rund € 4,8 Mrd. als Asset oder Development Manager verwaltet.

Die Hines Immobilien GmbH sucht zur Verstärkung des Stuttgarter Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit einen

Asset Manager (m/w/d)

Stellenbeschreibung

  • Eigenverantwortliche Betreuung gewerblicher Immobilien und deren Nutzer
  • Proaktives Vertragsmanagement, insb. von Miet-, Dienstleistungs- und Wartungsverträgen
  • Entwicklung von Marketingstrategien und -maßnahmen sowie Steuerung der Nachvermietung
  • Vorbereitung von Mietangeboten und Mietverträgen (sowie Objektbesichtigungen mit potentiellen Mietern)
  • Identifizierung und Realisierung von Entwicklungspotentialen von Immobilien sowie von Kostenreduzierungsmöglichkeiten im Bereich Nebenkosten
  • Strategisches und operatives Objektmanagement in Abstimmung mit dem Eigentümer (Eigentümervertretung)
  • Steuerung und Überwachung von Property bzw. Facility Managern und weiteren externen Dienstleistern
  • Budgeterstellung und Übernahme von Budgetverantwortung inkl. der laufenden Cashflowüberwachung
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Businessplänen, Reportings und Controlling
  • Erstellung von Projektberichten für interne und externe Zwecke in Deutsch und Englisch
  • Kontrolle der Corporate Compliance
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Eigentümer in Deutsch und Englisch

Anforderungsprofil

  • Eine mit sehr gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann; alternativ ein vollendetes kaufmännisches Hochschulstudium im Bereich Immobilienwirtschaft
  • Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Immobilienbereich mit Schwerpunkt Asset Management, Vermietung oder vergleichbares
  • Beherrschung des fachlichen Instrumentariums für das kaufmännische und rechtliche Management von Gewerbeimmobilien inklusive Dienstleisterauswahl, -steuerung und -kontrolle
  • Erste Erfahrungen mit Argus Enterprise oder gängigen IT-basierten Asset Management Systemen von Vorteil
  • Kenntnisse im Mietrecht wünschenswert
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Einsatzbereitschaft sowie strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Organisations- und Kommunikationsstärke


UNSER ANGEBOT:

Wenn Sie in einem erfolgreichem Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer angenehmen Teamatmosphäre arbeiten sowie sich persönlich und beruflich weiterentwickeln möchten, erwartet Sie eine sehr interessante Tätigkeit an unserem Stuttgarter Standort. Hines bietet Ihnen neben dem Management spannender Immobilienobjekte zahlreiche attraktive Zusatzleistungen wie z. B. Fortbildungsangebote und Corporate Benefits.

Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail an:

Hines Immobilien GmbH
Norman Löffler
Joachimsthaler Str. 1, 10623 Berlin
bewerbung@hines.com
www.hines.com

Kontakt
Herr
Norman Löffler
Anschrift
Hines Immobilien GmbH
Joachimsthaler Str. 1
10623 Berlin
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt