Asset Manager (m/w/d) International Residential

  Swiss Life Asset Managers Deutschland GmbH
 Köln, Garching bei München, Frankfurt am Main  Vollzeit
 Stellenangebot vom 27.08.2021

Unser Unternehmen

Swiss Life Asset Managers ist der erfolgreichste Schweizer Asset Manager innerhalb der europäischen Versicherungsbranche und neben der Schweiz als einer der führenden Experten in Deutschland,Frankreich Großbritannien sowie Luxemburg aktiv. Mit einer werteorientierten und risikobasierten Anlagestrategie verwalten wir seit mehr als 160 Jahren erfolgreich unterschiedlichste Assetklassen. Der Schwerpunkt von Swiss Life Asset Managers Deutschland liegt auf dem Immobiliensegment, das sämtliche Nutzungsarten wie Residential, Office, Health Care und Unternehmensimmobilien abdeckt. Unseren rund 800 Mitarbeitenden bieten wir an acht Standorten in Deutschland den Einsatz in einem breiten Leistungsportfolio von Real Estate Development über Fonds- und Assetmanagement sowie Pension Solutions. Swiss Life Asset Managers Deutschland leistet Services im Auftrag international namhafter Kunden sowie für die gesamte Swiss Life- Gruppe. Wir kennen die lokalen Märkte genau, sind stets nah an unseren Kunden und verfügen über ein europaweites Expertennetzwerk. Bei uns arbeiten heißt, Dynamik in einem stabilen Umfeld zu leben.

Wir bieten Ihnen den Gestaltungsraum, Ihre Talente und Expertise in einem agilen, professionellen und paneuropäischen Team einzubringen. Wir interessieren uns für motivierte und neugierige Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen und anspruchsvolle Herausforderungen mit unternehmerischem Denken meistern. Natürlich stehen Sie dabei nicht allein auf weiter Flur – Sie arbeiten stets in kollaborativen Teams mit interdisziplinärer Expertise zusammen.

 

Swiss Life Asset Managers sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n


Asset Manager (m/w/d) International Residential 
an den Standorten Köln, Garching bei München, Frankfurt

Stellenbeschreibung

  • Asset Management von mehrheitlich im europäischen Ausland (Schwerpunkt: Niederlande, Österreich, Dänemark und Central and Eastern Europe CEE) gelegenen Wohnobjekten sowie gemischt genutzten Immobilien
  • Steuerung von externen Property Managern, Maklern und anderen Dienstleistern sowie Unterstützung bei deren Auswahl und Beauftragung
  • Mitwirkung bei der Erstellung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Businessplanungen und Vermietungskonzepten inklusive aller rechtlicher und immobilienökonomischer Prozesse
  • Durchführung bzw. Steuerung von Vermietungsprozessen, Mietvertragsverhandlungen und eigenständige Bestandsmieterbetreuung, vornehmlich in englischer Sprache
  • Mitwirkung und Erstellung von immobilienspezifischen Reportings
  • Ganzheitliches ESG-Management inkl. Mitwirkung bei ESG-Ratings und Umsetzung von ESG-Maßnahmen
  • Aktive Begleitung von An- und Verkaufsprojekten auf Seiten des Asset Managements, inkl. operatives On- und Offboarding
  • Analyse von immobilien- und standortspezifischen Informationen und Trends

Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit immobilienwirtschaftlichen Bezug oder vergleichbare Qualifikationen
  • Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft, vorzugsweise im Asset Management
  • Fundierte Kenntnisse der Immobilienmärkte in Niederlande und CEE sowie ein entsprechendes Netzwerk in diesen Ländern, vorzugsweise zu Property- und Asset Managern, Maklern, Immobilieneigentümern und Investoren
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, wünschenswert sind weitere Sprachkenntnisse in den Zielländern
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (Word, Excel und PowerPoint)
  • Idealerweise erste Erfahrung mit Immopac, PowerBI und Salesforce
  • Hohe Prozess- und Projektmanagementkompetenz sowie Erfahrung im Erstellen und erfolgreichem Umsetzen von Business Plänen
  • Souveränes, sicheres und verbindliches Auftreten
  • Team- und kundenorientierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland


Wir legen Wert auf eine offene, wertschätzende Kommunikation sowie auf kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und bieten Ihnen eine spannende, herausfordernde Arbeitsumgebung. Neben einem wachsenden Teamumfeld, digitalen Tools und Strategieprojekten, wartet ein attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge auf Sie. Vielfältige Arbeitsmodelle schaffen Freiräume zur Eigenorganisation, ein externer Familienservice unterstützt Sie in einer erfüllenden Arbeits- und Lebensgestaltung. Über kleine und große Events nehmen wir alle Mitarbeitenden in der Unternehmensentwicklung mit, um gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.


Neugierig? Wenn es Sie reizt, unseren Unternehmenserfolg entscheidend mitzugestalten, freuen wir uns schon jetzt auf Ihre Bewerbung!

 

Swiss Life Asset Managers Deutschland GmbH
Sonja Lungwitz
www.swisslife-am.com

Jetzt bewerben  


Benefits bei Swiss Life Asset Managers

Holiday
Mobile
Betriebliche Altersvorsorge
Externer Familien-Service
Flex & Part Time
Homeoffice
Shared Desk
Sabbatical
Teamevents
Sportevents
Academy

Eintrittsdatum
ab sofort